Wie schnell aktualisiert DHL den Status?

andreyde

New Member
Hallo.
Ich habe am 26.11.2012 ein Handy (Jiayu G3) bei einem Händler aus China gekauft.
Bei DHL steht seit dem 29.11.2012 07.06 "Sendungsinformationen eingegangen"...Der Käufer versichert, dass er die Sendung zu dem Zeitpunkt bei DHL auch abgegeben hat und meint es sei für DHL China normal, dass der Sendungsstatus lange nicht aktualisiert wird.

Ich habe noch nie aus China per DHL bestellt. Ist so etwas tatsächlich möglich oder kann ich ruhig schon mal den Fall bei Paypal melden?

Danke im Voraus für die Antworten.

Petteri

Well-Known Member
Ich habe gerade ein Paket bekommen, im Sendungsstatus steht noch immer: Wird zum Zielstandort transportiert! :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und nicht vergessen, Weihnachten steht vor der Tür, zu dieser Jahreszeit muß man mit Verzögerungen rechnen. Muß nicht, kann aber ;)

andreyde

New Member
Danke, für die Antworten ;)
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass die Sendung sortiert wurde.
Nun in dem Status werden aber schon die richtigen Zeiten angezeigt. Oder? Wenns so ist, dann wurde mein Handy erst nach 5 Tagen veschickt und nicht wie versprochen nach 24 Stunden. Naja, besser als gar nicht :)

josi111

Member
Was passiert bei dieser Meldung? MUss ich jetzt meine Paypalrechnung vorlegen, wenn die sich melden? Wie wollen die sich melden? Soll ich einfach abwarten, oder bei DHL anrufen?
Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung Registrieren Sie sich, um Sendungsbenachrichtigungen zu erhalten.

Donnerstag, Dezember 06, 2012 am 02:54
Herkunftsgebiet: SHENZHEN - SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC

JD012036492060013518

Weitere Details:
Die Sendung ist bis zur Klärung des Warenwertes gestoppt.
Nächste Schritte:
Ein DHL Express Verantwortlicher wird Sie kontaktieren um die Vorgaben des Zoll zur Bestimmung des Warenwerts mit Ihnen zu erläutern.

Zielgebiet: DILLENBURG - XXXXXXX, - GERMANY

holybabel

Active Member
Ich würde da mal anrufen:

Sollte bei euch auch die Meldung "Verzägerung bei der Verzollung" auftauchen, hängt euer Paket im Zoll und die Leute brauchen noch Informationen zum Inhalt eures Paketes! Unter dieser Vorraussetzung ruft bitte unter der Nummer: 02203479500 an. Das ist die Rufnummer von der Abteilung von DHL, die für die Verzollung zuständig ist. Wenn euer Paket im Zoll Leipzig gelandet ist und ihr unbedingt beim Zoll anrufen wollt dann diese Rufnummer: 034204703201 oder 034204703203. Ich würde euch aber empfehlen, nicht beim Zoll sondern bei DHL anzurufen. Ihr braucht aber eine Menge Geduld, bis ihr da durch kommt. per Email erreicht ihr DHL unter: cgnhubimpcs@dhl.com.

WIchtig: Nach jeden Kontakt mit DHL wird der Status aktualisiert. In obigen Beispiel also wurde nach jedem Anruf der Status aktualisiert, wewegen immer wieder "Verzgerung bei der Verzollung" dasteht. Aber auhc nach gewissen Zeitabständen kommt das zustanden. Also nur Geduld!
Chinamobiles.org

josi111

Member
CMW will mir eine neue Rechnung erstellen. Soll ich die zu DHL mailen(hatte jetzt KOntakt zu denen, und die wollen mir eine Mail schicken, wo ich die BEstellbestätigung hinschicken soll), oder prüfen die auch die Zahlungstransaktion von Paypal? NAchher zeigen die noch einen an, womöglich?

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn der warenwert 300.- ist, dann wird das mit 19% eust. belegt.
kannst es dir ja ausrechnen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten