Wie verdient CM (ein Forum) Geld ?

P

PainAshes

Guest
Wie verdient CM (ein Forum) Geld ?
So eine allgemeine Frage möchte jetzt nicht die jeweiligen Sponsoren hören sondern allgemein wie kriegt man so Geldeinnahmen wenn eigenltich sehr wenig Werbung eingeblendet wird. Wie werden die Admins bezahlt . Werden sie überhaubt bezahlt?
Danke

SnowyNight

Well-Known Member
also abgesehen von service mitarbeitern die ab und zu durch das ea forum gehen kenn ich es von keiner seite das man für das admin sein bezahlt wird :) denke spenden und minimal werbung

M

matt_smith

Guest
Ich kann es dir auch mal an meinem Beispiel offen legen: Wir blenden einfach Adsense Anzeigen an strategisch wichtigen Positionen und in einem Design das zum Seitendesign passt ein. Dabei ist wichtig, dass die Anzeigen nicht stören - anderenfalls würde es außer verärgerten Nutzern nichts bringen. Mittlerweile sind wir in der Lage die monatlichen Kosten zum Großteil zu decken. Sollte mal Überschuss entstehen, so wandert das in Testgeräte und Verlosungen / Giveaways. So kann man sich das ganz einfach finanzieren.

Bei Chinamobiles scheint das ganze aber zum Großteil durch Spenden finanziert zu sein.

apple

Administrator
Teammitglied
CM wird durch minimale Werbung und Spenden finanziert. Die Admins und Moderatoren arbeiten alle ehrenamtlich und dafür noch mal ein grosses Dankeschön.
Falls die Betreiberkosten höher sind als die Einnahmen übernimmt GtaBk diese als Selbstkosten

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten