wieviel speicher hat man handy nun eigentlich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

janko12301

New Member
hallo
ich habe mir bei efox folgendes handy bestellt
B92M MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 Smartphone Handy mit 4.7 Zoll HD-Display (UMTS/3G)

Laut Angaben sollte das Handy 1gb ram und 4gb rom haben.

gehe ich bei systemeinstellungen auf speicher, dann steht dort folgendes

Interner Speicher --> gesamtspeicher 492mb (Apps 221, Verfügbar 248mb)
Telefon Speicher --> Gesamtspeicher 2.16gb (Verfügbar 2.16)

Gehe ich nun unter Apps, dann steht dort folgendes

Bei Heruntergeladen --> Int. Speicher 210 verwendet , 282mb frei
Aktiv --> Ram 387mb verwendet, 583mb frei

Aus was setzten sich denn die 4gb rom zusammen bzw. könnte mal jemand erklären was hier welchem speicher zu zu ordnen ist.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das ist alles in Ordnung, so wie es angezeigt wird.
Der interne Speicher setzt sich aus dem internen, dem Telefonspeicher und dem Installierten System zusammen.
Das wären dann 4GB.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aus was setzten sich denn die 4gb rom zusammen bzw. könnte mal jemand erklären was hier welchem speicher zu zu ordnen ist.
Zum ROM Speicher gehört der Telefon Speicher (für deine eigenen Dateien) und der interne Speicher (für Apps)

Der Rest von den 4GB geht für das Android Image, das Recovey usw drauf.
Ist aber so üblich. Das Galaxy S2 hat ja 16GB intern, aber nur rund 13GB sind nutzbar.

Whirlwim

New Member
hello, I am not sure, but I think I have a similar question:
the information that came with my X15i says that the built-in memory is 512 MB. Yet, when I look under "memory usage by apps" it says that 126 MB is in use , and 38MB is free. That is a total of 164MB. Maybe my reasoning is wrong, but there seems to be something missing there? ( in other words: where is the rest of it?)

Whirlwim

New Member
thanks. last night, after posing this question here, lying in bed, I wondered if maybe the OS was occupying the "missing" memory. From your blog I understand that it is.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten