Wifiverbindung!! netzwerkschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Gustav_Glock, 18. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gustav_Glock

Gustav_Glock New Member

0
    Handy:
    P168+
    hi,

wenn ich mit meinem neo ins netz gehen will.....fragt er mich nach einem netzwerkschlüssel..........wo kann ich den finden bei uns zu hause?? ist der auf der routerbox oder wo???

er darf 5,8,13 oder 26 zeichen haben!

kann mir jemand helfen wo ich diese nummer finde!!! das passwort mit dem unser netzwerk geschütz ist ist es schon mal nicht!

2. Killler07

Killler07 New Member

0
    Handy:
    Qtek 9090, Nokia 6630, HTC Tytn, SE T610, uvm.
    Hallo,

ich glaube da kommen alle am besten weg wenn du mal das Handbuch deines Routers liest ;).

Diesen Netzwerkschlüssel SOLLTEST du mal selbst eingestellt haben, vielleicht hast ihn irgendwo aufgeschreiben.
    Wenn nicht, rufe die Konfiguation deines Routers mit IE auf (meist 192.168.1.1 oder .0.1).

Dort solltest du, mit dem Handbuch, die entsprechende Option finden, wo du dir einen neuen Schlüssel einstellen kannst.

Meine Zeit ist gerade Beschränkt, darum keine Details ;)
    Viel Erfolg!

mfG,

Killler07

3. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

3
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    bei der fritz box ist das glaub ich fritz.box im I-explorer

4. Gustav_Glock

Gustav_Glock New Member

0
    Handy:
    P168+
    ich hab das wlan nicht eingerichtet!

hab mir mal die anleitung durchgelesen und da steht auch was du mir geschrieben hast nur er öffnet die seite nicht!!! egal ob ich das ganze mit ner 1,2 oder 0 mache!!!

5. ecm

ecm Gesperrt

0
    Handy:
    A780
    genau das will er aber haben. netzwerkschlüssel ist das password deines w-lan netzes.
    das pass das du im router eingegeben hast.schlüssellänge je nach verschlüsselungsart.z.b.:WPA / WPA2 mit Pre-shared key.
    das sind windows-basics.

gruss
    LOL, ja wlan musste schon einrichten. siehe oben

6. Gustav_Glock

Gustav_Glock New Member

0
    Handy:
    P168+
    wie gut das ich aus deinem post kein bisschen schlaug geworden bin.....ich hab dieses passwort schon versucht einzugeben........doch das nimmt er nicht!!!

7. df5zx

df5zx New Member

0
    Handy:
    NOKIA9210, 9500; T-ONE;CECT 559; FLYING F003
    Einspruch: Das sind Netzwerk-Basics WLAN und die haben Gottseidank nichts mit Windows zu tun - sonst würde es u.U. nicht funktionieren :Mauridia:

@Gustav:

Schau erstmal nach, welche Verschlüsselungart Ihr verwendet WEP/WPA/WPA2 usw. und schau Dir mal Dein Netzwerkpasswort an: Wenn es wie z.B.
    01A5B3C7...
    aussieht, ist es eine hexadezimale Schreibweise und dann muss es auch als solche eingegeben werden. Sieht Dein Passwort eher wie
    GuSt$7%1
    aus, dann ist es ASCII und muss als ASCII eingeben werden. Bei manchen Einrichtungen muss auch die Schlüssellänge manuell eingeben werden, die musst Du dann logischerweise korrekt einstellen...

Ansonsten, frag Deinen Netzwerk-Einrichter, der sollte es wissen und kann Dir direkt helfen ...

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  8. Gustav_Glock

Gustav_Glock New Member

0
    Handy:
    P168+
    danke schon mal aber damit ich diesen netzwerkschlüssel eingeben kann muss ich ihn erstmal finden!!!!

9. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

3
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    solltest du ihn nicht geändert haben sollte der glaube ich auf deinen Provider unterlagen stehen. (auf nem bestimmten)

10. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Also wenn ich was übersehen hab tuts mir leid aber wenn du eine FritzBox hast schau mal bei der auf die Unterseite! Da dürfte der Netzwerkschlüssel stehen! Ist zumindest bei mir so!

11. Costly

Costly Daxian X999+ Besitzer

0
    Handy:
    Sony Ericsson W810i
    quark, ... providerunterlagen, ....
    also das sollte eigentlich recht einfach werden, deinen Netzwerkschlüssel rauszufinden.
    1) Du gehst in Windows auf Start -> Ausführen, dort gibst du "cmd" ein.
    2) Der DOS-Prompt (schwarzer Kasten) öffnet sich. Dort gibst du "ipconfig" ein.
    3) Unter dem Punkt Standartgateway siehst du nach dem Doppelpunkt die IP deines Routers.
    4) Diese IP gibst du in deinem Browser ein. Bei mir z.B. http://192.168.178.1/
    5) Spätestens jetzt sollte sich die Browserkonfiguration deines Routers öffnen. Ich hoffe nicht, dass dort ein Kennwort eingerichtet wurde, welches du nicht kennst.
    6) Ist es eine Fritz-Box mit aktueller Firmware mache folgendes -> Oben mittig "Einstellungen" -> Links unter Erweiterte Einstellungen "WLAN" -> Links "Sicherheit" -> Dort steht unten dein Netzwerkschlüssel im Plaintext!

Sollte es keine Fritzbox sein, kommst du mit Punkt 1-4 auf jeden Fall in die Config, ab dann musste auf eigene Faust suchen.

Achja, ... sollte bei deiner FritzBox noch der Standard-Voreinstellungs-WPA-Key drin sein, ... der ist unter der Fritzbox aufgedruckt :p

mfg Costly

12. ecm

ecm Gesperrt

0
    Handy:
    A780
    ------------------------

costly hat alles beschrieben

gruss

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  13. Gustav_Glock

Gustav_Glock New Member

0
    Handy:
    P168+
    vielen dank costly hat alles geklappert nur leider gibt es dort ein passwort was ich leider nicht kenne.............ahhhhhhhhhhhhhhhh....... :(

aber das kann ich ja erfragen vielen dank!

14. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

2,282
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Oder die Box auf Werkseinstellung - würde ich Dir aber nicht empfehlen. Wie alt ist die denn, ich hatte in den letzten 4 Jahren 2 WLan-Boxen im Einsatz, da stand der Schlüssel immer unten drauf.
    Ist WLan überhaupt aktiviert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.