Win7/XP:DVD_Brenner in Netzwerk

SuperSpeMo

Active Member
Hallöchen liebe Forumgemeinde,ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier 2 Pcs stehen.Der eine ist mein Downloadserver(win XP),über den auch mein Internet läuft(Die Pcs sind mittels Crossover Kabel verbunden) der andere mein normaler PC(Win7.
Zum folgenden Problem:
Ich möchte eine VideoDVD brennen,allerdings vom Server aus,dieser hat jedoch keinen brenner eingebaut.Ich habe eine Neroversion die Bei dem Betriebssystem dabei war und somit nicht auf win7 laufen kann.
Jetzt möchte ich halt über Netzwerk meinen Brenner im Win7 PC nutzen(und nicht Anders,ich möchte Keine Vorschläge von wegen "zieh die Daten doch rüber oder sowas"!)

Ich möchte einfach wissen,wie ich Win7 und WinXP dazu bringe,miteinander vernünftig zu kommunizieren sodass ich den Brenner als Normales Laufwerk am WinXP Rechner nutzen kann.

Vielen Dank.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Benutzer mit anlegen mit Passwort, Benutzerkontensteuerung bei W7 nicht deaktivieren, beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe, am Besten noch IP's vergeben, das Laufwerk freigeben und bei Eigenschaften/Sicherheit den anderen Benutzer hinterlegen und ihm alle Rechte geben, am besten noch den Benutzer "Jeder" hinzufügen und dem auch alle Rechte für den Brenner geben, dann auf dem XP-Rechner das CDRom Laufwerk als Netzwerklaufwerk verbinden (Arbeitsplatz mit Rechts klicken) und dort bei der Anmeldung auch den Benutzer mit Passwort hinterlegen (vorher einen Datenträger rein sonst gibt es ein Fehlermeldung), dann solltest Du ein neues Laufwerk auf dem XP-Rechner haben.

Ganz wichtig Dateifreigabe aktivieren - bei beiden Rechnern.

Petteri

Well-Known Member
Ich machs auch so auf 5 Rechnern die hier stehen mit gesamt 2 Brennern...bei mir gehts nur mit Passwort und IP! Wichtig ist, was Schussi sagt..erst DVD rein ins Laufwerk! Wobei der externe Brenner natürlich auch direkt angeschlossen werden könnte! :) Aber ich verstehe Dein NERO Problem nicht! Nero ist das doch egal....Auf Win 7 läuft auch noch Nero 5....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Geht das nicht ayuch ohne Passwort etc?Weil Dateifreigabe hab ich schon in beide Richtungen...
Wie? Hast Du keine Passwörter für Deine Benutzerkonten. Du bist aber nett :). Du schliesst die Tür nur nicht ab, Du machst sie auch noch auf :p.
Du kannst es auch ohne probieren, da W7 aber mehr Wert auf Sicherheit legt kann so etwas Probleme machen. Ich empfehle Dir aber unbedingt Passwörter einzurichten.

SuperSpeMo

Active Member
Passwörter für was?Um mich gegen meine Familie abzusichern?Klärt mich doch mal auf...Ich mag passwörter nicht.

Das Problem mit nero ist dass es mit dem XP-Betriebssystem kommt-weitere einzelheitenm zum Betriessystem gebe ich nicht.Es lässt sich nicht auf W7 instakllieren,fertig.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wer bei Dir was installieren will ohne das Du es möchtest, hat es so leichter, zum Beispiel.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Natürlich geht das, wenn Du wüsstest wie einfach das ist ;). Ein Benutzerkonto ohne Passwort mit Administratorrechten - schöner kann man es nicht haben :).

Hast Du es nun eigentlich eingerichtet bekommen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten