Windows 8.1 with Bing !?

D

digidu

Guest
Glaube nicht, steht so beim Produkt --- Siehe Link !

Ob das Legal ist ... Keine Ahnung, aber immerhin war die Version ja drauf, bis soein Oxe da die Platte gekillt hat und eine 8.1Pro drauf gebügelt hat... Ohne Serial ^^[DOUBLEPOST=1446983209,1446983033][/DOUBLEPOST]Bin am überlegen evtl. doch ein w7 drauf zu machen, bräuchte aber eine legale Seriennummer, wo am besten Kaufen ?

A

altmann

Guest
Kannst doch die 8.1 ISO direkt bei Microsoft downloaden. Bing ist doch nur die MS Searchengine, imho heißt dass doch nur, dass die als Standard eingestellt ist.. Also eigentlich ne normale Windows-Version.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Win 7 Pro Key für 8 Euro:

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-Win-Pro-32-64-Bit-OEM-Product-Key-Lizenzschlussel-/151874860069?hash=item235c727425:g:qSYAAOSw9r1V9q3x

Wie legal das ist, den zu aktivieren.. Gute Frage. Da dabeo steht "100% pro Telefon zu aktivieren" gehe ich nicht davon aus, dass man es direkt Online machen kann. Das spricht dann für nen Volumenlizenz-Key. Die dürfen imho nicht einzeln verkauft werden. Wurde trotzdem schon auf eBay viele hunderte verkauft und die Auktion ist noch nicht dicht.. Keine Ahnung, vielleicht passt ja auch alles.

D

digidu

Guest
@altmann .... Ich bin mir selber nicht sicher, aber es hat schon einen Grund warum beim Produkt selber With Bing steht. Und die Seriennummer dafür ist ja auch im Bios/Lap integriert. Wenn ich nun eine non Bing version installiere, aber nachher die Aktivierung nicht funzt, ist die Arbeit umsonst ^^[DOUBLEPOST=1446984130,1446984056][/DOUBLEPOST]Achso, ja hab auch in der Bucht geschaut - Aber wer weiß wie lange der Verkäufer dann nach verkauf diverser Lizenzen noch bei Ebay angemeldet ist ^^[DOUBLEPOST=1446984251][/DOUBLEPOST]
Das ist übrigens eine UK-US Version, scheinbar keine Multilanguage ....

J

johndebur

Guest
braucht man da nicht eine spezielle recovery disc von Toshiba? Hatte das gleilche problem mit einem alten Sony Vaio laptop.
Seriennummer steht zwar unter dem Laptop, aber mit einer normalen Windows CD geht diese Seriennummer nicht. Da bräuchte man dann auch eine Sony recovery disc , die dann nur geht. Was dann aber 80e kostet oder so.

habs dann gelassen. ich denke billiger ist es ein ganz normales Windows zu kaufen mit neuer Lizenz. Gibt anscheinend schon für 24€
https://www.google.de/shopping/product/12494304704344222653?hl=de&output=search&q=windows+8.1&oq=windows+8.1&prds=paur:ClkAsKraX0EXKI4IgQW9S7HaMPylF7iyC49nZBkUswhbbul32UPDf-MEMzjty8v6VQ2cn0V_OVcwBNkpy43xU7ow9lrgq9QbnaM0CN_QZaow3dIHvg3XazLnlBIZAFPVH71CranMNm1cklf_QlkJ8wrW0qRWlw&sa=X&ved=0CJsCEM1KMABqFQoTCOvGz-bxgMkCFQLZLAodxFwDkw

oder wenns kostenlos sein muss, Linux installieren.

J

johndebur

Guest
Ja hatte dann auch Linux installiert, ist aber irgendwie nicht mein Fall. :)
Im Moment läuft da Windows 7 ohne Seriennummer, geht ja auch.

D

digidu

Guest
Viele Wege führen nach Rom, aber da es nicht mein Gerät ist und die Serial nicht von mir bezahlt werden muss ist das kein prob. ^^

Würde aber nie auf fremde geräte ein illegales installieren !

Chocoball

Well-Known Member
Windows with Bing is gratis für Hersteller von Geräte unter 9 Zoll oder billger als 250 USD. Der Windows Aktivierungsschlüssel ist aber im BIOS. Bessere Lösung ist Windows 7 holen und gratis Windows 10 Update runterladen.

pengonator

Well-Known Member
Ich würde Dir auch eher zur Win7 raten. Bei ebay kriegst Du den Lizenz-Key kriegst Du auf ebay für ca. 10€ per PayPal. Win 8 + 8.1 waren flops und die mochte eh keiner. Ist der Lizenzkey der Win7 Professional Version und es ist egal ob 32 oder 64 Bit. Soillte auch updatefähig auf Win10 sein wer's denn braucht. Linux (Ubuntu z.B.) ist komplett kostenlos, legal und kann eigentlich auch alles auch Netflix etc.... Kommt halt drauf an was der Besitzer drauf haben will. ISO-Images kriegst Du zum Download im Netz wie auch irgendwelche OEM-Keys, was dann nicht legal wäre aber die ISO kannst Du beruhigt runterladen in der passenden Version (32/64 Bit, DE oder EN).

pengonator

Well-Known Member
Auch zu dem Problem mit dem C50b Notebook findet man mit google Hilfe @Chocoball. Klar geht nicht out of the box aber mit ein wenig "basteln" kriegt man das schon hin. Ist aber sowieso eine Frage was der User lieber möchte. Erst dann würde es zu einem Problemchen.

pengonator

Well-Known Member
Wer mit den Einschränkungen und Gängeleien von Windoofs leben kann... aber das muss eben jeder für sich selbst beantworten. Besser ist Linux jedenfalls und offen aber darum geht es hier ja nicht. Schau auf ebay nach bezgl. des Keys und ISO-Images zu Windoofs findest Du im Netz mit Hilfe von google.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten