Windows xp löschen ohne zu formatieren

XenSenS

New Member
tachen leute,

habe mal ein riesen großes problem und ich habe auch schon gegooglet aber so richtig habe ich nix gefunden und bitte euch vllt mir helfen zu können!!

also nun zu meinem problem:
ich habe einen asus eee-pc 4g mit windows xp! aber ich möchte jetzt speziel für eee angefertige linux draufkloppen!! nun weis ich nicht wie ich das machen soll denn ich möchte xp ganz von meinem rechner entfernen denn ich habe 4gb speicherplatz und wenn ich beides deaufhabe bleib nix mehr für mich übrig!!
Asus eee 4g hat kein cd-laufwerk!!!
es gibt 2 möglichkeiten, linux direkt auf die platte instalieren und xp dann löschen oder linux auf usb speichern dann das usb-stick bootfähig machen und pc formatieren aber da ich nicht weis wie man einen usb-stick bootfähig macht kommt das leider nicht in frage!
Also müsste ich xp entfernen aber wie geht das, mein pc ist leider auch nicht in partitionen aufgeteilt(glaub ich zumindest) weil ich nur gering speicherplatz zur verfügung habe!!
kann mir da jemand helfen bitteeeeeeeeeeeeeee

danke schonmal für eure antworten

moorhuhn

Kauf-Suchti
also bei google gibts diverse anleitungen, wie man nen usb stick boot fähig macht.
hab ich damals auch geschafft bei meinem aspire one.
und ich hatte vorher auch keinen blassen schimmer.
ansonsten kannst du mit nem partitionierungsprogramm auch partitionen auf dem flashspeicher einrichten.
auch da hilft dir google.

XenSenS

New Member
ja ins bios komm ich schon, könnte theoretisch auch von usb booten da bios mir di wahlmöglichkeit gibt, habe halt das problem usb-stick bootfähig zu machen aber da scheu ich mich da ich sowas noch nie gemacht habe. die anleitungen habe ich schon fast alle durchgelesen aaber so richtig bringt das nicht weil viele begriffe im fachjagong auftauchen. naja ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

SuperSpeMo

Active Member
du schliesst einfach ein laufwerk an usb an und bootest dann auch von usb,dann sollte es gehen.es gibt ja passende adapter

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Externes Laufwerk ist eine möglichkeit.

Aber ich verstehe nicht, wieso du dann 100 Euro mehr für ein XP Eeee ausgibst, wenn du doch eh Linux haben willst und die Linux Version weniger kostet!

PS: Kann sein, dass du mit Linux nicht alle Treiber findest!

XenSenS

New Member
nein habe das für 130€ bei ebay ersteigert und das ist dann wohl ein schnäppchen aber so allmählich erkenn ich das xp sehr langsam auf diesem pc ist und somit nicht geeignet!!

doch prinzipiel ist eee für linux konzipiert(oder andersrum) müsste also alles funktionieren. naja ich schau dann mal was ich da machen kann trotzdem danke für eure antworten...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten