Hallo Community und liebe Gäste. Derzeit benutzen wir die Forensoftware: Woltlab Burning Board 3, auch wbb3 genannt: www.woltlab.de Nun. Wir werden im Januar auf vbulletin setzen: vBulletin3 ! vBulletin ist eines der Besten oder gar die Beste Software für Foren. Da wir im Januar zu vBulletin wechseln werden, gehen wir davon aus, dass die Jetzige Version vBulletin 3.7.0 ( die derzeit noch im Beta Status ist ) komplett fertiggestellt ist. Hier ein paar Infos über vBulletin. Zumal ein paar Informationen über das NEUE vBulletin 3.7 ! Alle Infos sind aus dem Thread von: www.vbulletin-germany.org 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. Ein Grund dass vBulletin eine sehr gute Software ist lässt daraus schliessen, dass viele Top Foren, ( grosse Boards ) auf vBulletin setzen. Macht euch also selbst ein Bild über die Software die wir ab November nutzen werden. Wenn wir Mitte bis Ende Januar auf vbulletin 3 ( vb3 ) wechseln. Dann macht euch keine Sorgen. Eure Beiträge werde NICHT verloren gehen. Sowie sollten keine anderwertigen Probleme auftreten, es kann zwar immer zu Problemem führen. Die werden wir aber veruschen auszubügeln. Das Board wird solange wie möglich online bleiben ! Das heisst, das vB 3 wird auf dem Server installiert. Ist alles fertig. Dann wird das hier offline gesetzt. Backup genommen. Und dann ins vB3 eingespielt. Wird dort alles glatt laufen, dann dürfte das Forum schnell wieder online sein im neuen vB3 ! MfG
Super! Das ist mal eine geniale Idee. Der Inhalt hier im Forum gefällt mir ja sehr gut, aber das Design und der Aufbau.... Ich freu mich schon auf Januar wenn es dan ein "richtiges" Forum wird. Aber bitte nicht wieder gelbe Schrift auf blauem Hintergrund.
[quote='claudia',index.php?page=Thread&postID=12798#post12798] Aber bitte nicht wieder gelbe Schrift auf blauem Hintergrund.[/quote] Wie ist das zu verstehen ? Wo haben wir denn hier gelb auf blau ? Edit: Meinst du den Weihnachtstyle? Schau mal im Profil unter Einstellungen, dann Darstellung. Dort kannst du einen anderen Style wählen. Schau mal den: Green Style. Das ist unser normaler Standardstyle abgesehen vom Weihnachsstyle MfG PS: Dies hier ist auch ein "richtiges" Forum. Wbb3 hat auch seinen Happen gekostet
Hauptsache bald ist Weihnachten und dieses christmas template haut endlich ab. ich benutze vista + opera und bei mir zieht die website nun 100 % cpu auslastung und ist für mich derzeit nicht benutzbar. schade. :S
Auch dir kann ich nur das sagen was ich auch Claudia gesagt habe. Dann benutze unseren Standard Style. Bei mir macht der eigentlich keine Probleme ! OK Geschmackssache ist da was anderes. Als normalen Style würde ich sowas auch nicht einsetzen
@wolwe habe das gleiche problem mit opera gehabt, da ging bei mir gar nix mit dem weihnachtsstyle, jetzt habe ich auf das grüne standard design umgestellt und läuft es prima, kein vergleich zu vorher.
Hallo. Wir können uns ja jetzt schon Gedanken machen Sollen wir weiterhin "grün" designt sein. Oder lieber orange, blau ? Welche Farbe bevorzugt ihr ? MfG
Super Sache! Ich finde vor allem die integrierte Anti-Spam Funktion und das mit den Themenattributen eine sehr gute Sache, weil ersteres vieles unnötige erspart und letzteres wohl einiges übersichtlicher machen wird...wenn man die Boardsuche benutzt ! Das mit den eigenen Fotoalben ist meiner Meinung nach unnötig aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er es nutzt oder nicht! Ansonsten finde ich die anderen Features (Benutzerprofil,öffentliche Nachrichten) teilweise auch sehr gut! Man wird sich dran gewöhnen...hauptsache es bleibt Chinamobiles Als Farbe finde ich Grün gar nicht so schlecht aber Blau würde mir auch ganz gut gefallen! In diesem Sinne, auf ein gutes neues Board!
Ich finde die Idee mit vB gut. GtaBK hat mich ja "überzeugt" *lol* Natürlich soll dann wieder ein grüner Style rein, so wie er zu Cm passt xD
dazu Kann ich euch Nur raten Zu Vbulin Zu wechseln das war eine Gute EntscheidunG ich hab auch eiN ForuM und Setzte dort Auf Mybb Es Ist Nicht Das Gleiche aber Von Der Gleichen Firma Und Ich Muss sagen es Ist sehr Gut Da man Sehr Viele Plugins Im Internet Bekommt Die einem Die arbeit Im foruM sehr erleichtert
Boaaah Hab mich gerade nochmal neu Eingetragen - nach den Test mit unausgereifter Software im Board. JETZT Eehhhh voll gut darauf sollten wir einen Trinken : klick http://www.wagenschenke.ch/index_site.htm
Kannst du das nochmal auf Deutsch sagen? Ich habe keine Ahnung von was du da redest und vorallem für was der Link gut ist^^
PRG... kA was es ist, Aber ich kann euch sagen dass auf euch keine Kosten kommen. Auf uns ja... Ist ja klar MfG