Witstech A81G? Erfahrung mit den Gerät?

Soliduz

Doc Love
Servus, bin ziemlich neu hier und gleich paar Frage zu einen Tablet: :)

01. Intressiere mich für das Witstech A81G (http://www. merimobiles . com/Witstech_A81G_Capacitive_Multitouch_p/meri0550.htm). Hat jemand damit Erfahrung mit den Gerät oder eine nützliche Review dazu?
02. Habe das Video von Col. Zapp gesehen und bin schon angetan vom Gerät, wird die FW aktualisiert, wenn ja von "unabhängigen" Developer Team oder doch von Witstech selbst?
03. Col. Zapp, wie siehts mit der Akkulaufzeit aus bei den Gerät, gab es Probleme mit den Ent-/Aufladen des Gerätes?
04. Gibt es noch andere Shops wo ich das Teil bestellen kann, bisher nur im oben genannten Link gefunden
05. Merimobiles allgemeine Erfahrung?
06. Lieber warten bis der Preis sinkt? Alternative?
07. Gibt es eine Witstech Community? Hier im Forum erfährt man bissl wenig zum Gerät selbst.
08. Laut der Beschreibung ist die CPU: ein Cortex A8 (getaktet auf 800mhz) ist das selbe CPU der auch im Motorola Defy verwendet wird?

So das wärs dazu, hoffe ihr gebt euren Senf dazu:music:

P.S.: Gruß an Loonix vom MeizuMe Forum.

Cheers

Loonix

Spokenkieker
Hey Soliduz,
na auch mal wieder in muttersprachlichen Foren? ^^

Besonders viel Kann ich dir zum Pad nicht sagen, außer das
08. Die CPU vom Defy ist der OMAP3610 800 MHz mit PowerVR SGX530 GPU,
Zum Wits A81g konnte ich nur finden 'OMAP3 von 600 auf 800MhZ übertaktet' das dürfte am ehesten auf den OMAP3503 zutreffen (der schwächste ganz ohne GPU).
Mehr dazu in der Texasinstruments OMAP WiKi
06. ich glaube nicht das der Preis noch seht sinkt, es kommt einfach die nächste generation und diese verschwindet :p
05. meines wissens positiv, hab da aber nie selbst gekauft.
04. Hmm, die Kapazitive version habe ich noch nicht so häufig gesehen, müsste es aber auch geben, die Resistive version ist weiter verbreitet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, weil ich das Ding eher selten benutze ;)

Ein Update habe ich gestern zum ersten Mal gemacht, ob oder wie oft neue Updates erscheinen werden, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Gestern hatte ich schlagartig ein Problem mit dem Gerät, es blieb im Android Bootscreen hängen :( Auch nach einem Firmwareflash blieb das Problem. Hatte jetzt über Nacht den Akku draußen und jetzt geht es wieder :)

DjSmile

New Member
Hi Soliduz,

interessiere mich auch für das Wits. Finde es auch optisch sehr schön. Nicht so ein Möchtegern Ipad Look.
Win CE möglich, eingebauter Ständer, auch relativ selten bei anderen Tabs. Hardware Knöpfe, Prozessor usw.

Habe mich auch schon auf die Suche nach ein paar Foren gemacht.

Slatedroid hat eine Nationite MIDnite Sektion, das ist wohl das gleiche Tablet, allerdings mit 256 MB internen Speicher (gibts bei http://mp4nation.net)
Die haben aber im Moment irgendwie nicht die kapazitive Version. Haben auch ein eigenes Forum.
Unter http://www.vplace.tk/ gibt es eine kleine Sammlung von Guides und aktuelle Firmeware.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nach meinem Kinpad ist das A81G Cap. eindeutig mein zweitbestes Pad :) Was mich ein wenig an dem Gerät stört ist, daß die Knöpfe unten links sitzen, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen die Knöpfe mit der linken Hand zu bedienen ;) Das ist ECHT ungewohnt!

Soliduz

Doc Love
@DjSmile: jup seit neusten haben die von mp4station, auch die kapazitive Version, nennt sich bloß anders
Nationite MIDnite Capacitive 7" Android 2.2 Tablet + GPS

----> http://mp4nation. net/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=36_66&products_id=483

und kostet 10 $ mehr, kenn mich leider mit den Shop net aus, evtl. mal schauen

@ColonelZap: ja hab mit schon gewundert bei dein Video, konntest du das Gerät nicht drehen so das die Knöpfe rechts oben währen? Hat doch ein G-Sensor oder nicht?
Hatte mir schon überlegt ein Archos 7.0 zu holen, aber im ganzen überzeugt auch das Witstech.

DjSmile

New Member
Hab mir das A81G bei Merimobiles geordert, ist gerade für 242,99 $ mit 2 Akkus im Angebot.
Werde dann mal berichten wenn es da ist.

@ Soliduz: Hast du jetzt schon eins oder bist bei einem anderen Tablet gelandet?

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten