Wlan-Einstellung, was muss ich einstellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Biggi66

New Member
Hallo Ihr, bin neu hier
und habe mal eine Frage zum Thema W-Lan. Habe das V709, bin auch sehr zufrieden, habe aber Probleme mit der W-Lan Einstellung. Habe hier auch schon rumgestöbert, aber noch nichts passendes gefunden. Mein Problem: Ich gehe auf Netzwerk suchen, dort wird mein Router auch angezeigt. Gehe ich dann auf Optionen und "verbinden" muß ich ja meinen Schlüssel eingeben (da steht im Handy dann oben zwischen "zurück" und "Optionen" Vorinstallierter Schlüssel, warum auch immer, was ist mit vorinstalliert gemeint?), nun gebe ich meinen Schlüssel ein, dann auf Optionen, dann auf fertig und auf "ok" und es passiert nichts, ich bin dann wieder auf der Seite der verfügbaren Netzwerke. Muß ich etwas eingeben bei AcessPoint definieren oder so. Irgendwie bekomme ich keine Verbindung. Bin auf Sim1 und auch Wlan ist aktiviert. Woran mag es liegen. Mit meinem Nokia N95 klappte es problemlos, von daher muss der Fehler in einer Einstellung am Handy liegen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch eingeben muss. Würde mich über einen Tipp seeeeehr freuen.
LG Biggi

Biggi66

New Member
Super, hat geklappt. Vielen vielen Dank.:)
Nun gibt es noch etwas wo ich mich noch nicht ganz durchgewuselt habe. Wenn ich nun z.B. per Wlan auf Youtube gehe und auf ein Video klicke, kommt sofort die Meldung, zu wenig Speicher, dabei habe ich noch gut 7GB auf meiner Speicherkarte. Demnach muß ich also irgendetwas einstellen, damit auf die Speicherkarte zugegriffen werden kann, aber was....? Vielleicht hast du da auch noch einen wertvollen Tipp?
LG Biggi

Biggi66

New Member
Danke für Deine Mühe, aber wenn ich den Link anklicke, öffnet sich leider nichts, außer der Forenübersicht.

toricas

New Member
Habe auch das Problem.Komme manchmal ins w-lan wenn ich die zugangsnummer per Hand eingebe.Aber über den Acces Point klappt es nie.Obwohl die Daten gespeichert bleiben
Hast du eine Idee??

Dingviech

New Member
Sehr merkwürdige Sache des W-Lan

Hi, als ich gestern noch keine GPRS- bzw. WAP-Einstellungen auf meinen v709 hatte konnte ich per WLAN ins Inet. So heute habe ich MMS und WAP/GPRS eingerichtet und nun geht er darüber ins Inet und nicht mehr über WLAN, obwohl ich per WLAN auf meinen Router verbunden bin. Hat jemand ne Idee wie man das dem Opera oder dem Handy beibringen kann?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hi, als ich gestern noch keine GPRS- bzw. WAP-Einstellungen auf meinen v709 hatte konnte ich per WLAN ins Inet. So heute habe ich MMS und WAP/GPRS eingerichtet und nun geht er darüber ins Inet und nicht mehr über WLAN, obwohl ich per WLAN auf meinen Router verbunden bin. Hat jemand ne Idee wie man das dem Opera oder dem Handy beibringen kann?
Geht relativ einfach:
Geh auf Java>Opera Mini4.2 English>4-Network profile
Dann unter 1-Profile mode auf "Java default" stellen.
Fertig.

Dann noch mal nachschauen ob in
Settings>Network setup>Sim1 oder 2>Preferred Mode
GSM preferred oder WLAN preferred steht.

So, nun geht´s aber 100%.

Steffifee

New Member
Mit V709 erst keine GSM-Verbindung, jetzt kein Netzwerk? Was kann man noch tun?

Hi,

also als erstes mal die Info, ich habe seit 2 Tagen in ca. 10 Stunden das Forum hier durchforstet, und neben (sehr) vielen "Meckereien" ein paar gute Infos gefunden, aber leider keine Hilfe für meine Probleme.

Also mein erstes V709 hatte zwar mit mühe einen Accesspoint (WLAN) gefunden, aber ich konnte damit weder Telefonieren, noch angerufen werden noch i-was mit SMS etc. machen. Karte war (ist) aber ok. Habe jetzt ein "neues"/anderes bekommen, damit kann ich zwar telefonieren etc, aber Netzwerk ist nix, selbst wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. Es kommt unter Netzwerksuche immer nur "leer"!

Auch geht (ging) bei beiden im Bildbetrachter (anderes kann ich ohne I-Net nicht testen) keine waagerechte Anzeige (drehen).

Und es scheint (jetzt) noch einen prägnanten Unterschied zu geben. Mein V709 hat 2 Kameras, wobei die eine davon per USB die Option bietet am PC als WEB-Cam zu fungieren.

Ach und noch etwas, ich habe dieses Teil nicht von evox oder so, sondern der "Vertriebspartner" hier nennt sich "aura-shop24", Inhaber ein Herr Michael Markmann.

Also, kann ich da in Sachen WLAN noch etwas tun, und wenn ja was (außer erneut umtauschen:'()?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also bezüglich dem G-Sensor (waagrechte Anzeige) schau mal in
Settings>Accelerometer Settings ob da alle haken drinne sind.
Glaube beim V709 kann man den auch kalibrieren?

Und bezüglich Wlan, dein Netzwerk ist aber nicht unsichtbar?
Die Empfangsstärke bei den ZOHOs ist zwar nicht die beste, aber in paar Meter sind immer drin.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten