Wlan mit WPA-PSK Verschluesselung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

genosse

New Member
Hi Leute,
also hab ein MiPhone (M88) seit zwei Tagen.
In freie WLANs komme ich problemlos. Nur zu Hause habe ich eine WPA-PSK Verschluesselung und das klappt nicht. Er sagt mir bestenfalls dass das Netzwerk verfuegbar sei. Aber es steht nie "verbunden" im Verbindungsmanager also logischerweise auch kein Internet moeglich...

Zu den Einstellungen:
Allein hat er das WLAN nicht erkannt also legte ich ein neues an mit SSID Verschluesselungsart, Sicherheitskey usw. Ich hab die Einstellungen mehrmals ueberprueft aber er verbindet einfach nicht mit dem Netzwerk. Hat vielleicht einer eine Idee was icht un kann? Oder einen Denkanstoss? Danke fuers Zuhoeren :thank_you:

genosse

New Member
Also ich hab vorm Posten gesucht und jetzt auch nochmal ausfuehrlichst aber ich finde nichts...
Vielleicht such ich auch falsch aber ich hab echt alle moeglichen Begriffe probiert.

genosse

New Member
Hm, das Windows Mobile bietet mir alle moeglichen Verschlusselungen an. Da ist auch WPA-PSK sowie WPA2 und WPA-PSK dabei und sogar die Kodierung kann man waehlen (AES oder TKIP). Deshalb wundert mich es ja dass es nicht geht.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hatte ich am wochenende mit meinem netbook auch. genau das selbe problem. mit WEP hats sofort funktioniert

genosse

New Member
Also die Verschlüsselung kann ich nicht verstellen da ich in England in einer WG von einem professionellen Vermieter wohne. Da hab ich kein Zugriff drauf.

Habe mittlerweile viel probiert aber nichts klappt. Ich komme in jedes ungesichertes Netzwerk rein und kann perfekt surfen. Also kanns ja kein Hardwarefehler sein.
Jedes gesicherte Netzwerk funktioniert aber nicht. Egal was ich einstelle. Er sagt mir dann immer er wäre verbunden und probiert auch Webseiten aufzubauen aber nach einer Minute oder so gibt er auf und gibt eine Fehlermeldung. Obwohl Signalstärke volle Pulle ist.
Bin verzweifelt. Hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hilft nichts...
Es muss irgendein Softwareproblem sein.

Hat vielleicht irgendeiner einen Denkanstoß??? :(

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
doch das m88 unterstützt es, ich hatte das gleiche problem am anfang, aber bei mir war es aufeinmal weg nachdem ich hiden irgendwas angeklickt habe, hat es funktioniert.
beim verbinden gibt es ja mehrer sachen die man auswählen kann, also mal ein wenig rum probieren.

genosse

New Member
Juhhhhhhhuuuu!!! Es geht nun. Habe bei Netzwerkkarten ausgewählt "Alle Netzwerkkarten mit Internet verbinden" statt "mit Firma verbinden" und mein Netzwerk auch von Firma auf Internet umgestellt. Daran lag es!! Danke Leute

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten