Wlan Problem bei HDC S6 , Android 5.0.2

Daria

Member
seit ein paar Tagen hat mein Handy ( HDC S6 )Probleme mit dem Wlan. Bis dato hat das Gerät die in der Nähe liegenden Wlan-Signale angezeigt und ich konnte über mein Wlan ins Internet gehen.
Nun wird nur im besten Fall mein Wlan angezeigt und kann dann, wenn ich Sichtkontakt mit dem Router habe, ins Internet gehen.
Die Internet-Verbindung über Datenverbindung ( Telefonnetz ) funktioniert einwandfrei.
Habe das Telefon mehrmals ein/ aus geschaltet, und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es hat aber alles nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee ob ein Soft- oder Hardware Problem vorliegt und was man machen kann ?

Vielen Dank im Voraus

H

Herr Doctor Phone

Guest
vermute das die kontaktfähnchen vom board zur kupferantenne nicht richtig kontaktieren...
öffnen, nachsehen, nachbiegen...

vielleicjht auch software, da kenne ich mich nicht aus.

-

Daria

Member
@Herr Doctor Phone Hallo, bei dem Smartphone ( HDC S6 EX ) hat der GPS-Empfang bis dato nicht richtig funktioniert aber der Wlan-Empfang war in Ordnung. Ich habe festgestellt, nachdem der Wlan-empfang nachgelassan hat, funktioniert der GPS-Empfang wesentlich besser ! Gibt es ein Zusammenhang oder Zufall ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
das kann ich so nicht beantworten....
dazu fehlen mir zu viele tech. informationen....

ich würde das teil mal öffnen, vielleicht liegt es doch an den fähnchen...
oder wahlweise zurück schicken an den händler

-

Unbroken

salty
Wenn möglich zurückschicken! Diese HDC Teile sind sie so billige u schäbige Art zusammengefummelt, dass solche Fehlfunktionen sehr oft auftreten!

Daria

Member
vermute das die kontaktfähnchen vom board zur kupferantenne nicht richtig kontaktieren...
öffnen, nachsehen, nachbiegen...

vielleicjht auch software, da kenne ich mich nicht aus.

-
@Herr Doctor Phone , Hallo, habe eine Softwareupdate gemacht, keine Veränderung, dann muß es an der Hardware liegen !
Wo sitzen die Kontaktfähnchen , evt. ein Bild davon ? Wenn man das Gerät geöffnet hat, sieht man sie ?
Wie groß ist die Chance ,beim Öffnen des Gerätes etwas kaputt zu machen ?

Danke und ein frohes Fest

H

Herr Doctor Phone

Guest
kontakte sind unten und oben...
ja, man kann sie sehen , ebenso die kupferfolie an backcober/middleframe

-

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361