WLAN Problem mit Androidd 4.4.2

helldust

Active Member
Hallo!

Habe derzeit ein merkwürdiges Problem.
Auf meinem Tablet und auf meinem Android TV mit 4.4.2 geht Google Play über WLAN nicht mehr.
Er zeigt immer an, dass ich keine Verbindung habe.
Verstehe die Welt nicht mehr. Das Handy mit 4.2 geht ohne Probleme.
Habe das Tablet schon zurückgesetzt und dann ging wenigstens wieder das einrichten meines Google Account. Nur Google Play will nicht. Über eine UMTS Verbindung geht es vom Tablet aus.

Hat jemand schon mal sowas erlebt?

helldust

Active Member
Das Problem habe ich schon länger. Ist nicht nur sporadisch
Android TV hab ich bis heute nicht aktivieren können
Handy geht noch immer.
Es hat vermutlich nichts mit der Version zu tun sondern eher im Netzwerk. IPv6 eventuell? Oder warum geht es wenn ich auf UMTS umschalte?:help:

N2k1

Well-Known Member
Ist schon "sporadisch" - nur leider in die andere Richtung.
In letzter Zeit finde ich sehr häufig "Update verfügbar" - klicke ich drauf, habe ich keine Verbindung.
Irgendwann installiert das Gerät dann doch.
Im Moment geht es gerade problemlos.

N2k1

Well-Known Member
Ich sagte ja "sporadisch - nur in die andere Richtung" - das heißt "sporadisch geht es"

MTK

Well-Known Member
blöde Frage ... deine Uhrzeit u. das Datum ist aktuell ???
Ich bin schon paar mal beim Rücksetzen des Handys darauf reingefallen das das Datum nicht aktuell ist u. dann der PlayStore keine Verbindung hat

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Bei mir half auch schon nur einfach den Cache der Play Store App zu löschen.

helldust

Active Member
Ich hab das AndroidTV und Tablet zurückgesetzt. Hilft alles nichts.
Wenn ich über meinen Handy Hotspot surfe geht der Google Store. Also wenn da kein Problem in meinem Netzwek sitzt... dann habe ich keine Ahnung. Wie gesagt. Surfen geht im WLAN, Store nicht. Komplett seltsam.
Gibts net vernünftige Trace Software mir der ich irgendwas finden könnte? Oder mit Logcat versuchen?

Dozer

Active Member
Wlan mit dem Tablet herstellen lassen und mit einem Browser auf eine Seite deiner Wahl prüfen ob alles funktioniert. Wenn das klappt einmal das Google Konto entfernen und neu hinzufügen, dann sollte alles wieder klappen :ok:

helldust

Active Member
Hab ein Firewall Update gemacht. Brachte nichts. Jetzt habe ich über den Browser den Store geöffnet und eine App installiert. Seither geht der Playstore auch wieder.... SEHR SELTSAM alles zusammen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten