WLAN Probleme

F1r3w0lf

Member
Hallo,

Seit ein paar Tagen bin ich jetzt Besitzer eines Jiayu S3. Bisher bin ich auch zufrieden, jedoch ist mir ein Problem mit der Internetverbindung aufgefallen (nutze wlan).

Es funktioniert alles wunderbar bis zu nem Punkt, wo nichts mehr lädt außer Google und wiki. Also weder WhatsApp noch playstore, noch andere Internetseiten laden... Nur die Google und Wikipedia Seite.

Wenn ich den Flugmodus aktiviere und deaktiviere geht es wieder eine Weile.

Ich habet jetzt schon die standby und stromsparen für wlan ausgeschaltet. Hast nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

ochse001

Active Member
Hast du das Problem in verschiedenen WLAN Netzen oder nur Zuhause? Wenn es nur Zuhause passiert würde ich im Router mal den Funk Kanal ändern, könnte sein das der sich beißt mit dem von deinen Nachbarn.

A

altmann

Guest
Welche ROM-Version hast du drauf?
Irgendwelche AdBlocker am laufen??

Hört sich für mich eher wie ein Software-Problem denn ein Hardware-Problem an, da einige Anwendungen ja scheinbar laufen.

F1r3w0lf

Member
Version 4.4.4
AdBlocker war auf diesem Handy bisher nicht installiert. ESET und Malwarebytes waren nur drauf. Habe beide mal runtergeworfen - leider ohne Veränderung.

Ja schätze auch, dass es an der Software liegt. Die Anzeige oben zeigt auch an, dass Daten empfangen und gesendet werden.

A

altmann

Guest
Hmmz, wenn keiner so direkt eine Idee aus dem Ärmel schütteln kann, würde ich einfach die Rom neu flashen. Da das Handy ja erst ein paar Tage genutzt wird, sollte das backupen der persönlichen Daten jetzt auch nicht so ewig lange dauern.

Bei bedarf kann man dann gleich ne Lollipop-Rom installieren.
Variationen gibts genug: http://www.needrom.com/category/jiayu/s3-jiayu/

Eventuell kann dir ein Jiayu S3 Nutzer sagen, welche der Lollipops am stabilsten ist (und ob die überhaupt stabil sind). Gehe aber von aus, dass LP auf dem S3 ganz gut läuft nachdem was ich hier gelesen habe. Oder hast du einen Grund, dass du bei KK bleiben möchtest?

Auch wenn flashen hier immer in den Augen einiger die Holzhammer-Methode ist.. Bei nem Softwareproblem sollte es danach gelöst sein. Wenns nen Hardware-Problem ist wirst du eh um ein umtauschen nicht drum rum kommen. Dann müssteste nur vorher die Stock Rom wieder flashen, einige Händler reagieren allergisch auf selber flashen. Obwohl meiner Meinung nach durch sowas die Garantie nicht eingeschränkt wird. Auf meinem PC zu Hause darf ich schliesslich auch von Windows 7 auf Windows 10 updaten, ohne das irgendeine Hardware-Garantie flöten geht..

F1r3w0lf

Member
Hast du das Problem in verschiedenen WLAN Netzen oder nur Zuhause? Wenn es nur Zuhause passiert würde ich im Router mal den Funk Kanal ändern, könnte sein das der sich beißt mit dem von deinen Nachbarn.
Vor den Holzhammer würde ich erst mal am Router den Kanal wechseln.
Werde es mal testen, jedoch stellt sie mir die Frage, warum ich dann weiterhin google und Wikipedia erreichen kann

ochse001

Active Member
Google mal nach WLAN Kanal Überlappung. Da kannst du dich dann mal einlesen warum nicht alles und immer dadurch betroffen wird.

Hier http://winfuture.mobi/download/3633 kannst du noch ein Programm runter laden um die WLAN's in deiner Umgebung zu scannen. Wähle dann einen Kanal wo keiner drauf funkt oder wo nur wenige funken.

F1r3w0lf

Member
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Ich habe auf Werkzustand zurück gesetzt und wie empfohlen den Kanal gewechselt - woran es jetzt genau lag, weiß ich nicht genau.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten