Wlan Überwachungskamera

Ti-ejtsch

Member
Hallo,
beabsichtige meine Eingangstür über eine Wlan Kamera für außen zu überwachen. Kann hier jemand etwas günstiges empfehlen? Gesteuert werden soll das ganze über ein Tablet im Innenbereich. Bin auch an Produkte interessiert, die nur in China zu erwerben sind.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...was stellst du dir vor?
was soll es denn alles haben?
es gibt auch rechtliche aspekte zu beachten...

-

Ti-ejtsch

Member
In erster Linie soll nur der Eingangsbereich überwacht werden. Eigentlich brauche ich nicht viel - wenn es an der Haustür klingelt, will ich auf dem Tablet halt schauen, wer vor der Türe steht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das hatte ich auch vor, hab verschiedene gefunden, aber im oberen preisbereich bei ebay.
die frage ist: wohnung, haus, eigen oder fremd.
soll es eine gucklochcam oder eine ip-cam werden.
wie gesagt, rechtliche aspekte beachten.

Ti-ejtsch

Member
Es ist ein Eigenheim, frei stehendes Haus. Straße würde nicht überwacht werden, nur privates Grundstück, und hier auch nur die Eingangstür.
Eine Gucklochcam eher nicht, da ja das Display in unmittelbare Nähe wäre, ich aber vom Wohnzimmer sehen möchte, wer vor der Tür steht. Dachte eher an eine Wlan Kamera.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah, ok, dann bin ich im bilde.
es eignen sich etliche cam dann , ich würde eine IP cam in 4K bevorzugen, da gibt es etliche bei ebay zu finden.
warum ebay? die meisten chinesen sind günstig dort, man brauch sie nicht importieren, der zoll und der versand fällt weg.

sollte was nicht passen, kann man es einfach zurück schicken und mit paypal hat man auch gute karten.
bitte dabei die AGB durchlesen wohin die ware im schlimmstenfall zurück geschickt wird (ausland lohnt nicht)

gruß

Ora

®
Diese gibt es bei Amazon und ich habe die gerade bei mir. Man darf natürlich keine gestochen scharfe Aufnahmen Erwarten, aber zum Überwachen taugt die alle mal. Vorteil bei Amazon... probieren, behalten oder zurück schicken...
Am Ende sind auch ein paar Aufnahmen eingeblendet.

Ti-ejtsch

Member
Das wäre natürlich sinnvoll, aber leider ist dies wegen des vorhandenen Montageorts nicht möglich. Ich könnte die Anlage nicht ohne massiven Umbau an der Hauswand anbringen.

1. Die Anlage müsste ich viel weiter nach oben setzen (wegen Treppenaufgang)

2. Die Kamera wäre neben der Tür und würde diese nicht erfassen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten