WLan

phd

New Member
Hallo,Leute bin noch neu und hab in der Suche nicht das richtige gefunden,oder übersehen.sorry
Könnt ihr mir erklären,wie ich meinen Mac und den Router sicher machen kann?
Ich bin noch ziemlich neu in der Materie,hab aber schon bemerkt,das sich noch mindestens 2 andere in meinem Netz tummeln
Wär gut wenn mir jemand helfen könnt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du musst einfach nur beim Router die "WLan Sicherheit" aktivieren. Dann kommen in der Regel nur User rein die Deinen Schlüssel haben. Was für einen Router hast Du denn?

vinc1308

New Member
Nein,wurde von Kabel Deutschland aufgestellt.Ich war nicht zu Hause.Die haben das Modem und den Router angesclossenund meiner Freundin gesagt-Fertig iss
Hast du den Router-WAN-Port mit dem Modem verbunden ?
Steckt dein LAN-Kabel in einer LAN-Schnittstelle des Routers?
Leuchtet der Globus am Router und die Nummer der Schnittstelle ür den LAN-Port grün ?

Hast du du die Netzwerkschnittstellen von deinem Notebook beide auf DHCP gestellt ?
versuch mal ob du http://192.168.0.1/ erreichst wenn nicht guck dir die IP-Einstellungen deiner LAN-Karte an

Schussi

Administrator
Teammitglied
Er ist doch online (?) Ihm geht es nur darum das Netz sicherer zu machen weil dort Unbekannte mitsurfen...

steppel

New Member
Hi,

ist eigentlich ganz einfach. Verbinde deinen Mac per Netzwerkkabel am Router. Öffne Safir und gebe folgendes ein http://192.168.0.1

Wenn der Router noch nicht eingerichtet worden ist öffnet sich sowieso ein Setupassistent. Da wird dann Netzwerkname Internetzugangsdaten etc. abgefragt unter anderem auf nach einem Netzwerkschlüssel deiner Wahl.

Falls der Router schon eingerichtet ist, meldest du dich als Admin an klickst dann auf "Setup" (oben links) und dann auf "Wireless Einstellungen" der Rest ist dann selbst erklärend.

Der Router macht danach ein Restart und dann kannst du auch schon das Netzwerkkabel wieder bei Seite legen und mit deinem Wirelessanschluss los surfen.

flofrucht

Member
Hallo,Leute bin noch neu und hab in der Suche nicht das richtige gefunden,oder übersehen.sorry
Könnt ihr mir erklären,wie ich meinen Mac und den Router sicher machen kann?
Ich bin noch ziemlich neu in der Materie,hab aber schon bemerkt,das sich noch mindestens 2 andere in meinem Netz tummeln
Wär gut wenn mir jemand helfen könnt.
Die würde ich anzeigen wenn Beweise,denn sowas ist verboten..

Ich würde einfach eine MAC(nicht mac pc)sperre machen also mit dieser mac sperre können nur mac nummern von dir eingetragen surfen lassen der rest würde geBlocked...
mfg.flo:drink:

steppel

New Member
Die würde ich anzeigen wenn Beweise,denn sowas ist verboten..

Ich würde einfach eine MAC(nicht mac pc)sperre machen also mit dieser mac sperre können nur mac nummern von dir eingetragen surfen lassen der rest würde geBlocked...
mfg.flo:drink:
Ups denn letzten Teil habe ich gar nicht gelesen ist aber auch einfach mit dem Dlink Router :)

Einfach auf 192.168.0.1 gehen, sich als Admin einloggen und dann auf den Reiter "Erweitert" klicken. Auf der linken Seite gibt es einen Link "Netzwerk-Filter" und dort kann man seine MAC Adresse eintragen. Nicht vergessen den MAC Filter auch zu aktivieren!!!!

flofrucht

Member
Ups denn letzten Teil habe ich gar nicht gelesen ist aber auch einfach mit dem Dlink Router :)

Einfach auf 192.168.0.1 gehen, sich als Admin einloggen und dann auf den Reiter "Erweitert" klicken. Auf der linken Seite gibt es einen Link "Netzwerk-Filter" und dort kann man seine MAC Adresse eintragen. Nicht vergessen den MAC Filter auch zu aktivieren!!!!
Ich sag ja die simpelste und beste Methode :dont_mention:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten