Wo bekommt man neue akkus her?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

t.h.u.g

New Member
hallo,
Meine beiden akkus sind defekt, schon nach einer woche betrieb, dabei hatte ich jeden nur einmal aufgeladen! :(
Jetzt ist nur die frage, wo ich neue akkus herbekomme, oder ob ich das teil verschrbeln soll.
Wisst ihr wo man neue akkus herbekommt?

mfg

t.h.u.g

New Member
Original von looka
guckst du hier

Hier im Forum gabs mal nen Beitrag zum Wiederbeleben von AKKUs. Nutz mal die Boardsuche.
Das luft nicht da 1. mein akkus fast voll waren als sie kaputt gingen und da bei mir nur das usb ladegert mit eu stecker dabei war!

Leider habe ich kein Paypal, deswegen kann ich die nicht bei diesem anbieter kaufen!

looka

Nutzer
Original von t.h.u.g
Das luft nicht da 1. mein akkus fast voll waren als sie kaputt gingen und da bei mir nur das usb ladegert mit eu stecker dabei war!

Leider habe ich kein Paypal, deswegen kann ich die nicht bei diesem anbieter kaufen!
Ist vielleicht das Ladegert defekt? Klapp das Laden weder im Netzteil noch im Handy?
Das mit Paypal ist natrlich doof. Hab jetzt nur kurz bei eBay gesucht. Vielleicht gibts noch andere Anbieter.

t.h.u.g

New Member
Ich habe kein netzteil wo man nur den akku reintun kann dabei gehabt.
Beim erstenmal habe ich mit halb vollen akku das handy ausgemacht, und dann ging es nichtmehr an und als ich es aufladen wollte hat es gar nichts gemacht. Dann habe ich den 2. akku reingetan und dann hat alles wieder einwandfrei geklappt.Beim 2. mal ist das handy einfach so ausgegangen.

looka

Nutzer
Wie lange hast du das ausgeschaltete Handy zum Laden angeschlossen?
Hrt sich irgendwie merkwrdig an. Hast du beim ersten mal Laden den Akku ganz voll gemacht?

t.h.u.g

New Member
habe beide akkus ber nacht(ca.8 std) geladen.Was heit denn ausgeschaltetem handy, das hat doch auch geladen wenn es an war. Wo kann man denn das handy einschicken?

looka

Nutzer
Original von t.h.u.g
habe beide akkus ber nacht(ca.8 std) geladen.Was heit denn ausgeschaltetem handy, das hat doch auch geladen wenn es an war.
Bei ausgeschaltetem Handy wird halt nur der AKKU geladen (LCD Prozessor auen vor) und der GSM-Teil sollte nicht in Betrieb sein. Da du aber ganze 8h geladen hast ist das unwichtig.

Wo kann man denn das handy einschicken?
Dein Hndler ist dein Ansprechpartner. Falls deins direkt aus China kam (wie meins), kannst dir ja schonmal ein Flugticket kaufen :) (kleiner Scherz)
Hier im Forum findest du auch Deutsche Hndler bei denen du mal nachfragen knntest.

Soldiar

Member
Hallo,

probier es doch mal mit dem mitgelieferten ladegert + euro-adapter. Falls du den Euro-Adapter nicht hast, den kann man gnstig berall kaufen (bei deiner Versicherung oder im Elektrogeschft, manchmal sogar bei ALDI).

Falls du das Ladegert nicht hast, das ist ein universalladegert, schauste einfach mal aufm Flohmarkt o.s. um die ecke mit deinem akku vorbei wo er reinpasst u. die spezifikationen passen (kann dir nachher die von meinem hier reinschreiben). Diese universalladegerte msste es auch im elektrogeschft geben, denn es ist kein spezial-CECT-Ladegert.

Falls du es nun so schon ausprobiert haben solltest, probiers mal mit dem "Wiederbeleben", das hilft gewiss. Denn Einschicken ist echt der letzte Ausweg, wrde eher in einem Handygeschft in der nhe, wo so tuner u.s. dran sind vorbei schauen, denn berleg mal. Du musst bei Garantie (soweit ich das mitbekommen habe) Porto hin + zurck + eventuell kosten bezahlen. Also biste schonmal min. mit 40uro dabei, und wenn du pech hast musste nochmal zoll zahlen + etwas fr die garantie. Also ich denke es kann lokal gewiss gnstiger werden.

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: der tipp mit den hndlern hier im forum ist gut, eventl. haben die ja eine ahnung und knnen es selbst reparieren.

andy1982

New Member
Hallo,

hatte anfangs auch Probleme mit dem Handy, es wollte einfach den Akku nicht geladen und vom PC wurde es auch nicht erkannt. Das Problem lag bei mir am USB Kabel, was man in das Handy steckt! Wenn ich es ein bisschen nach oben gebogen hatte, fing es an zu laden. Hab dann den Stecker leicht mit der Zange zusammen gedrckt, seitdem klappt alles prima.

Gru

t.h.u.g

New Member
lol, habe jetzt aus spass nochmal einen akku reingepackt und siehe da, das handy startet, doch mit low battery, dabei waren beide akkus mindestens halb voll.
Vor einer woche, als beide akkus kaputt gingen hatte ich extra nochmal beide akkus ausprobiert und auch versucht zu laden, doch da tat sich nichts.

Bin das handy jetzt wieder per usb von der steckdose aus am laden!
Vill ist da ein wackelkontakt oder sowas?ich probiere den andern akku erst morgen aus, vill tut sich da ja auch noch was

digitus

New Member
Original von andy1982
hatte anfangs auch Probleme mit dem Handy, es wollte einfach den Akku nicht geladen und vom PC wurde es auch nicht erkannt. Das Problem lag bei mir am USB Kabel, was man in das Handy steckt! Wenn ich es ein bisschen nach oben gebogen hatte, fing es an zu laden. Hab dann den Stecker leicht mit der Zange zusammen gedrckt, seitdem klappt alles prima.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem P168. Ld allenfalls sporadisch, wurde nur zweimal kurzzeitig vom PC erkannt, danach nicht mehr. Jetzt sind beide Akkus leer. Mit dem mitgelieferten Ladegert scheinen sie nicht zu laden (auch die LED leuchtet nicht) ber USB geht es gar nicht mehr.

@andy 1982
Welchen Stecker hast du bearbeitet? Am P168 oder am PC?

Gru

Nachtrag: Habe soeben das Netzteil geffnet. Dort war ein Kabel nicht angeltet und hing frei herum. Dank eines chinesischen Ltkolbens war dieses Problem schnell behoben. Jetzt leuchtet auch die LED und hoffentlich ldt der Akku.

andy1982

New Member
@digitus

Der Stecker den man in das P168 steckt, war bei mir bisschen wacklig ein wenig mit der Zange zusammen gedrckt (Vorsicht ist nur Plastik) und schon wurde es geladen. Wenn der Akku geladen wird, kommt ein Animiertes Bild. zumindest ist es bei mir so.

Gru

digitus

New Member
Hallo,
jetzt, da mein akku ber das Netzteil (nach dem Lten) geladen ist, bekomme ich auch wieder die LadeAnimation, wenn ich P168 mit dem Computer verbinde. Scheinbar, muss noch ein Rest Spannung auf dem Akku sein, damit die Verbindung mit dem Computer mglich ist. Die V *SCRATCH*erbindung bleibt aber wackelig.
Gru

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten