Wo finde ich die neueste Firmware/letztes Update Cubot X 15?

gm1632neu

Member
N'abend alle zusammen,

Kann mir einer von euch ein Tipp geben, woran ich die aktuellste Firmware für mein Cubot X 15 finde?
Auf der Hersteller Seite ist nix hinterlegt und hier im Forum finde ich bislang auch nix. Auf needrom sind ein paar Versionen hinterlegt, die scheinen aber irgendwie schon Sammlerwert zu haben

Schönen Abend und viele Grüße

gm1632neu

Member
Das scheint meine Version von Cubut zu sein, die die drauf ist. Darüber ist noch eine von einem Belulah, das hört sich nach einem Nachfolger an, privater Natur. Die Beschreibung des aufspielen klingt ein bisschen simpel, irgendwie zu simpel. Wäre natürlich Klasse wenn es so einfach ginge. Bin aber skeptisch. Was meinst du?

Chocoball

Well-Known Member
Leider kann ich da nicht helfen weil ich kein X15 habe. Beim Cubot Zorro hatte ich ein Original ROM der sich über SD Karte installieren lies.

Ich weiss nur aus Erfahrung das Cubot ROMs einfacher bei NeedROM zu finden sind als bei Cubot selbst. Natürlich kannst du die mal einen Bericht senden ob es ein neuen Version gibt.

gm1632neu

Member
Hi KloNom,
Danke für den Link. Hast du schon Erfahrung mit dieser Quelle? Mich überfordern gerade etwas die kyrillischen Schriftzeichen.

A

altmann

Guest
Was issen an deiner ROM nicht mehr OK, dass sich nicht durch einen Werksreset lösen lässt?

gm1632neu

Member
Ich habe nach wie vor die W-lan Probleme. Das heißt der Empfang von E-Mails und WhatsApp etc ist ein bisschen Glücksache. Dazu muss ich immer die betreffende App starten. Habe gehofft dieses Problem mit einem Update eventuell beheben zu können. Sonst ist das Teil super.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten