Wo oder wie kann man günstig Chinaphones ohne Zollprobleme kaufen?

Guest

New Member
Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider keine Tipps dazu gefunden.

Wo oder wie kann man *günstig* Chinaphones kaufen ohne das Risiko eines Totalverlusts durch den Zoll?

Leider herrscht in den UK-Warehouses von DX und Co. gähnende Leere und
bei deutschen Shops fand ich nur Mondpreise verglichen mit z.B. DX und Ali (inkl. EUSt.)

Midi

Member
Wenn man DHL Express wählt, ist die Wahscheinlichkeit das es ohne Zerstörung durch den Zoll oder so verloren geht sehr hoch, finde ich. Notfalls hast du noch PayPal.

ontario

Member
Genau, der "Fuchs" - www.efox-shop.com und dann "Versand aus Deutschland" wählen. Ich kann nicht klagen, mit meinem Caesar A9600 lief alles bestens und der Preis war auch günstiger wie jeder Selbstimport. Lies aber bitte mal im Forum nach, die Meinungen sind geteilt. So soll es sich teilweise um Versandrückläufer handeln. Da heißt es gut prüfen, was man erhält und ggfs. innerhalb der ersten 7 Tage wandeln.

Nomex

Member
ja, wenn man es zurück schicken muss, muss es sicher nach china geschickt werden :p

und wenn man nach paypal einen defekt hat und es denen auch noch schickt, kommt warscheinlich nie wieder etwas von denen (die erfahrung habe ich selber gemacht)

ich konnte meins an eine Deutsche Adresse zurückschicken, die lassen mit sich reden.

nur die Komunikation zwischen den deutschen und den chinesen scheint etwas langwierig zu sein, mein Umtausch hat gut 3 oder 4 Wochen gedauert, doch nun ist es OK

Tomsplett

New Member
http://***************.de

Kleine Auswahl, aber relativ guter Support und Versandt aus Deutschland.
Hatte vor einem Jahr hier Star x310e gekauft. Hatte Probleme mit Android. Zurückgeschickt; es wurde
eine andere Version aufgespielt und seit dem läuft perfekt. Auch nicht mehr diese Probleme mit Lautstärke
oder RAM-splitting...

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

world wide web: ***************.de

***************.deutschland

....manno, wieso wird die Adresse nicht angezeigt?

vm electronics

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

....mußt Du googlen

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
das einfachste ist es keinen clone zu kaufen, dann hat man so gut wie nie Probleme mit dem Zoll!
Es gibt ja auch sehr schöne eigenständige Marken aus China!

H

Herr Doctor Phone

Guest
zopo, meizu...usw
umeox, aino, allwinner, prestigio...usw

H

Herr Doctor Phone

Guest
und?

wer billig möchte, bekommt auch "billigware", und auch den billigen service.
geiz ist "leider" nicht immer geil...

Guest

New Member
Danke für eure Tipps.

Was mir allerdings nicht klar ist, wieso ist man bei einer Zahlung mit Paypal abgesichert? Wenn das so wäre, wäre das natürlich genial.

Ein Versand innerhalb der EU verhindert Probleme mit dem Zoll.
Als deutsche Versender wurden der Fuchs und VM E. genannt,
aus Italien ein Zopo-shop.
Gibt es noch weitere Shops, die ihr empfehlen würdet?

Auch gut ist natürlich das Zollrisiko auf jemand anderen zu übertragen, also z.B. das Zahlungssystem oder den Händler.
Klappt das mit Paypal?
Gibt es Chinesen, die wirklich alle EU-Richlinien einhalten und für den Versand garantieren?

ukhsv

Member
Naja, wir dachten auch das der german Ableger vom Fuchs wohl zuverlässig ist, zumindest behaupteten das einige, jetzt haben wir da bestellt und seit 3 Tagen kein Lebenszeichen, zumindest eine Trekkingnummer hätten wir erwartet, denn schliesslich wirbt der Shop mit Liefreung aus Deutschland innerhalb von 72 Stunden, auf Nachfragen kommt keine Antwort....wir sind nun sehr verunsichert und werden noch bis Dienstag warten, dann wird daraus ein Paypalfall. Vielleicht wäre es einfacher gewesen den Zoll zu bezahlen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wieso ist man bei einer Zahlung mit Paypal abgesichert
weil man einfach sein geld zurück bekommt, in der regel unkompliziert.

deutsche Versender wurden der Fuchs....
das ist kein D versender.
der hat in D ein kleines lager, was nicht vorrätig ist kommt aus china

Klappt das mit Paypal?
bei mir auf alle fälle ;)

Gibt es Chinesen, die wirklich alle EU-Richlinien einhalten und für den Versand garantieren
interessante frage, kennst du welche? ;)
ich nicht ;)

wir da bestellt und seit 3 Tagen kein Lebenszeichen,
normal, mach dir keine sorgen

nun sehr verunsichert ....dann wird daraus ein Paypalfall. Vielleicht wäre es einfacher gewesen den Zoll zu bezahlen.
brauchst nicht verunsichert sein... hast ja 45 tage zeit ;) bis dahin wird es da sein ....
obs einfacher mit zoll wäre, wird sich eh rausstellen, gut möglich das die ware aus chino kommt, dann hast eh zoll...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten