Woher ein Xiaomi Redmi 3 Pro mit Original ROM?

bartok75

Active Member
Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder die Hilfe des Forums. Mein Huawei Honor 3c verrichtet zwar seit mehr als zwei Jahren zuverlässig seine Arbeit, aber es ist langsam an der Zeit für etwas Neues. :)

Ich habe mich für ein Xiaomi Redmi 3 Pro entschieden (kann auch die Note-Version sein). Es sollte mit der Original ROM kommen, da ich mit Englisch ganz gut klarkomme und mir auch die Installation der Google Apps zutraue. Was ich mir allerdings nicht zutraue, ist das Flashen von ROMs. Leider verkaufen die einschlägigen Shops das Handy mit ihren eigenen ROMs. Dann bekommt man, soweit ich das mit meinem laienhaften Knowhow verstehe, keine Updates und die Dinger sind irgendwie verbuggt.

Also meine Frage lautet: Woher bekomme ich ein Redmi (Note) 3 Pro mit der original ROM, möglichst aus EU und innerhalb von drei Wochen?

PS: Wenn jemand noch andere Handys kennt, die Out-of-the-Box funktionieren und meinen Anforderungen entsprechen, wäre ich auch für Alternativen offen. Aber ich geh mal stark davon aus, dass es in dem Preisbereich (150 - 200 Euro) nichts Besseres gibt.

Meine Anforderungen:

-starker Akku
-Dual-Sim (bei Hybridslot mind. 32 GB ROM)
-Benachrichtigungs-LED
-muss kein Leistungsmonster sein, da ich kein Gamer bin
-ansprechendes Design (Metall)
-keine Highend-Kamera, aber doch überdurchschnittlich gut
-guter WLAN-Empfang und gutes GPS

D

digidu

Guest
Das Note 3 pro bekommst du aus der Bucht, wird versendet aus den Niederlanden
http://www.ebay.de/itm/NEU-XIAOMI-REDMI-NOTE-3-PRO-32GB-4G-LTE-DUAL-SIM-UNLOCKED-CHINA-ENG-VER-Weis-/162000933174?hash=item25b8021136:g:aLsAAOSwyjBW3qfA

Beim kleinen Redmi 3pro kenne ich imo nur uuonlineshop der per auswahlmöglichkeit die originale anbietet
http://www.uuonlineshop.com/xiaomi-redmi-3-pro-uumxmrm3py.html

Dieser bietet auch die originalen an mit Versand aus GB/NL :
http://www.eglobalcentral.de/handys-and-tablets/handy/xiaomi/?items_per_page=48&sort_by=price&sort_order=asc

Ansonsten, beim Flashen ist es nicht ganz so Wild, wir haben mittlerweile für absolute noobs hier eine Anleitung wie man auch gesperrte Handys mit den passenden ROMs ganz easy Flash´t - Ist wirklich kein großes ding ;)

Hab leider keien Zeit mehr jetzt, sonst hätte ich dir noch ein paar Links rein gehauen :p

bartok75

Active Member
Danke @digidu
Hast mir sehr weitergeholfen. :Mauridia:

Kann es sein, dass man bei uuonlineshop nicht per Paypal bezahlen kann? Und senden die auch aus EU?

Bei eglobalcentral haben sie neben der CN-Version auch eine HK-Version, die teurer ist. Gibt es da irgendwelche wesentlichen Unterschiede? Oder anders gefragt, woher kommt der Preisunterschied?

Ok, vielleicht werde ich mich mit dem Thema Flashen noch mal beschäftigen, aber zuerst liebe auf Nummer sicher gehen und die Original ROM kaufen. :)

Andreas G

Well-Known Member
Ich habe das Redmi 3 Pro von Tinydeal-Store. Einfach nach dem ersten Start ein Werksreset und das Teil läuft absolut perfekt. Egal, was Andere da munieren.

Allerdings, wenn man später Updates will, muss man von diesem Rom runter, wofür ich derzeit aber keine dringende Veranlassung sehe. Das Redmi 3 Pro ist sehr zu empfehlen.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Mülle

Active Member
Ich werfe noch einen Shop in die Runde: https://tradingshenzhen.com

Selber noch nicht bei denen bestellt aber was man so von denen immer ließt soll der Service wohl top sein (und vor allem auch deutschsprachig :) ) mit denen kann man bestimmt im Chat abklären das man gerne die original ROM behalten möchte (wenn tradingshenzhen überhaupt eine eigen ROM flasht?!?)

eltipo

Well-Known Member
Ich kapier das da mit dem Versand nicht. Kann man bei dem Teil eh nicht auswählen?

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

D

digidu

Guest
Kann es sein, dass man bei uuonlineshop nicht per Paypal bezahlen kann? Und senden die auch aus EU?
PayPal geht doch auch !
Bei eglobalcentral haben sie neben der CN-Version auch eine HK-Version, die teurer ist. Gibt es da irgendwelche wesentlichen Unterschiede?
Nimm einfach die CN Version, was das mit der HK Version auf sich hat, kein plan ^^
Ok, vielleicht werde ich mich mit dem Thema Flashen noch mal beschäftigen, aber zuerst liebe auf Nummer sicher gehen und die Original ROM kaufen. :)
Wie ich schon schrieb, dass flashen ist super einfach - Hier wird dir bei problemen auch geholfen .
Beispiel :

http://www.chinamobiles.org/threads/handy-gesucht-max-5-zoll-gutes-gps-guter-akku.50387/

bartok75

Active Member
Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe. Ich denke, es wird das Redmi Note 3 aus der Bucht sein (der Vorschlag von @digidu )

Danke auch für den Tipp mit dem Flashen. Werde mich damit beschäftigen, und vielleicht wage ich es dann auch mal :)

rizli

Member
Ich habe mein Redmi Note 3 pro von Trading shenzhen mit deutscher Sprache.
(Momentan (Automatisches Update Angebot ) MIUI 8 Global 6.7.21 Beta).
Ein paar ganz wenige Sachen sind auf Englisch.
Support + Versand= alles sehr Empfehlenswert und souverän , wenn auch nicht der günstigste Preis !
Testen aber angeblich jedes Handy vor der Auslieferung!

Zuletzt bearbeitet:

Delight

Member
Neben meinem Redmi 3, mit dem ich äußerst zufrieden bin (MIUI 8 eu 6.7.21) hab ich mir noch das Redmi Note 3 pro bestellt, da ich es doch lieber etwas größer habe ^^ und gerne mal darauf Serien auf Netflix etc schaue.

Das Redmi 3 ist ja über meinen miui Account unlocked und mit meiner Nr verbunden.
Wenn ich nun das RN3 dazu bekomme, reicht dann mein unlocked Account oder muss ich das wieder neu beantragen zum Entsperren des Bootloaders?

bartok75

Active Member
Hallo Leute, ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Hab noch nicht viel damit gemacht, aber es ist ein geiles Teil, ein echter Handschmeichler. Bestellt habe ich es schließlich bei eglobalcentral. Kam nach ca. einer Woche bei mir an. Soweit, so gut.

Nun möchte ich es doch gern Flashen. Ich habe mich ein wenig bei der Flash-Anleitung von tradingshenzen eingelesen. Die Frage ist nur, welches ROM soll ich nehmen? Es sollte die deutsche Sprache enthalten und Updates erhalten können.

D

digidu

Guest
Nun möchte ich es doch gern Flashen.
Hast du denn eine originale ROM bekommen ?

Am einfachsten wäre dann wohl die xiaomi-global-rom, für andere ROMs bräuchtest du ja ein Unlock, den wiederum müsstest du über xiaomi dann erst mal beantragen. - Geht aber in der Regel schnell, meiner war nach 2 Tagen da ;)

bartok75

Active Member
@digidu Ja, ich habe die originale ROM (China-Version). Allerdings waren bei mir die Google Apps komischerweise schon vorinstalliert. :scratch_one-s_head:
Ich denke, damit es so unkompliziert wie möglich abläuft, werde ich die Global ROM nehmen. Nennt sich auf der Seite von tradingshenzen "offizielle Mi.com Global Stable". Richtig?

bartok75

Active Member
Habe es vor drei Wochen bei eglobalcentral.de bestellt und kann den Shop definitiv nicht empfehlen. Lieferzeit war mit 6 Arbeitstagen ok. Aber ich hatte explizit die CN-version bestellt, also nur Englisch und Chinesisch als Sprache, ohne Google Apps. http://www.eglobalcentral.de/xiaomi-redmi-note-3-pro-32gb-4g-lte-dual-sim-ohne-sim-lock-cn-ver.-nur-englisch-grau.html
Bekommen habe ich dann eine mit Bloatware verseuchte Multilanguage-Rom, bei der Deutsch allerdings nicht funktioniert. :crazy: Die Bloatware gibt dauernd Benachrichtigungen von sich für Updates, was extrem nervtötend ist, wenn man denkt eine neue SMS oder Whattsapp-Nachricht bekommen zu haben oder wenn man gerade surft und ein Popup für ein Update bekommt.

Habe dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben, natürlich keine Antwort erhalten. Leider ist das Handy in dieser Form nicht nutzbar für mich. Mit Flash kenne ich mich nicht aus. Ist wohl auch nicht so ganz einfach bei gesperrtem Bootloader. Außerdem kann ich es nicht mehr zurückgeben, wenn man an der Software herumspielt. Also habe ich jetzt ein "Ticket" gezogen für eine Rückgabe. So heißt die Rückgabeprozedur bei eglobalcentral nämlich. Jetzt heißt es auf Antwort warten. Die Rückgabe wird durch solche Prozeduren mMn nur erschwert.

Fazit: Der Shop ist für mich nicht empfehlenswert.

gohan123

New Member
Habe es vor drei Wochen bei eglobalcentral.de bestellt und kann den Shop definitiv nicht empfehlen. Lieferzeit war mit 6 Arbeitstagen ok. Aber ich hatte explizit die CN-version bestellt, also nur Englisch und Chinesisch als Sprache, ohne Google Apps. http://www.eglobalcentral.de/xiaomi-redmi-note-3-pro-32gb-4g-lte-dual-sim-ohne-sim-lock-cn-ver.-nur-englisch-grau.html
Bekommen habe ich dann eine mit Bloatware verseuchte Multilanguage-Rom, bei der Deutsch allerdings nicht funktioniert. :crazy: Die Bloatware gibt dauernd Benachrichtigungen von sich für Updates, was extrem nervtötend ist, wenn man denkt eine neue SMS oder Whattsapp-Nachricht bekommen zu haben oder wenn man gerade surft und ein Popup für ein Update bekommt.

Habe dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben, natürlich keine Antwort erhalten. Leider ist das Handy in dieser Form nicht nutzbar für mich. Mit Flash kenne ich mich nicht aus. Ist wohl auch nicht so ganz einfach bei gesperrtem Bootloader. Außerdem kann ich es nicht mehr zurückgeben, wenn man an der Software herumspielt. Also habe ich jetzt ein "Ticket" gezogen für eine Rückgabe. So heißt die Rückgabeprozedur bei eglobalcentral nämlich. Jetzt heißt es auf Antwort warten. Die Rückgabe wird durch solche Prozeduren mMn nur erschwert.

Fazit: Der Shop ist für mich nicht empfehlenswert.
hab meins dort im mai gekauft und hatte die global stable ohne bloatware drauf. hatte aber die hk version.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten