Wohnzimmer erhitzt, was tun?

georgg

New Member
Hallo Leute,

Da ich vor ein paar Monaten in eine neue Wohnung umgezogen bin. Habe ich Anfang diesem Sommer bemerkt das sich besonders meine Wohnzimmer enorm schnell erhitzt. Leider hat meine neue Wohnung keine Außenrollladen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden eine gute Fensterfolie zu kaufen, die mich von Sonnenhitze schützen wurde. Dieser Sommer war von Temperaturen aus nicht so heiß wie der Sommer von 3 oder 4 Jahren. Wenn sich zufälligerweise in Zukunft so ein Sommer wiederholen sollte, wurde ich in meine Wohnung bestimmt nicht aushalten.

Aus diesem Grund wollte ich hier nachfragen, welche Folie wurdet ihr aus Erfahrung empfehlen?

U

Urs_1956

Guest
Ich würde einen Glaser fragen, was bei Mietwohnungen in der Richtung möglich ist und danach mit dem Vermieter.

Tobee

Born to buy from China
Fragen ob du eine Splitklimaanlage installieren darfst, alles andere bringt meiner Meinung nach nix. Dann kannst du auch ein Innenrollo zusätzlich anbringen.

relook

Well-Known Member
Ich hatte das selbe Problem und mit einer 'Carbon Alpar 8,60€/m² Spion Spiegel Fensterfolie 2m x122 cm Rollenbreite UV Sichtschutz Wärmeschutz' außen angebracht, gelöst. Auf der Fensterbank in der direkten Sonne zeigt mir mein Thermometer die selbe Raumtemperatur an wie z.B. auf dem Wohnzimmertisch im Schatten. Kann ich nur empfehlen.
Rollos innen bringen nix.

bambuss

New Member
Das was mir bekannt ist, das die Sonnenschutzfolien grundsätzlich eine günstige aber auch eine ziemlich gute Sache sind. Nach der Anbringung auf einem Fenster sieht diese Folie sehr schön aus. Auf die andere Seite erfüllt sie sein Zweck sehr gut. Ich kann aus eigener Erfahrung die Edit ColonelZap *LINK ENTFERNT*empfehlen. Die sind wesentlich wirksamer, als Hitzeschutzfolien und bieten außerdem wesentlich mehr Möglichkeiten an der Einstellung. Bei direkter Sonneneinstrahlung öffnet man sie komplett, ansonsten einfach nach Bedarf. Abends, wenn Licht im Wohnzimmer brennt, kann man sie beispielsweise so einstellen, dass man von außen keine Personen sehen kann, aber trotzdem ist Einblick möglich.

Moderiert:

lernfabrik

Well-Known Member
Alter Schwede, was ist das überhaupt für ein grauenhaftes Deutsch?
Das wirkt wie der klägliche Versuch, einen Text in einer fremden Sprache mit den Möglichkeiten aus 2000 zu übersetzen.
Jedes kostenloses Übersetzungstool im Netz bekommt das heutzutage mit seiner AI deutlich besser hin.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten