Wozu braucht man WLAN beim Handy?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Herman2971

New Member
Nachdem jetzt die erste Handyuhr mit WLAN (in Amerika meistens WIFI genannt) aufgetaucht ist (siehe hier im off topic), erhebt sich die Frage wozu man so etwas auf dem Handy und speziell einer Handyuhr braucht. Ich sehe nicht so recht den Sinn und Nutzen darin. Vielleicht kan mich jemand aufklären? Bin ich nicht so ganz up to date?

2nd_GEnesIS

Nur so da
WLAN ist besonders bei Handys nützlich wenn du ins mobile Internet willst und dabei das nicht über deinen Handyvertrag(teuer) abwickeln willst. Mittlerweile lassen sich übers mobile Internet so ziemlich alle Sachen erledigen. Emails, Facebook, Ebay und und und. :)

Dahmer

Persona non Greta
wlan und mobiles inet sind aber 2verschiedene sachen,
wlan-der drahtlose zugriff auf's inet zu hause oder einem hotspot
mobiles inet,3g oder umts-zugriff auf's inet über die sim karte und einem dazugehörigen datentarif

2nd_GEnesIS

Nur so da
Ja und nein ;)

Ich habe nie gesagt dass es das gleiche ist. Ich habe lediglich gesagt dass wenn er ins (mobile) Internet möchte und das nicht über seinen Handyprovider wegen den Kosten lösen möchte ist WLAN dazu eine gute Lösung.
Ausserdem ist die Internet Erfahrung auf dem Handy eine (eingeschränkterweise) andere als beim normalen PC weshalb ich den Begriff "Mobiles Internet" eben dort verwendet habe.

Dass mobiles Internet für gewöhnlich eben die 3G/HSDPA etc Übertragungen mittels Handyfunk darstellt ist klar :p Auch wenns zugegeben missverständlich ausgedrückt war ;)

Zuletzt bearbeitet:

flumo

Misanthrop
Also ich habe leider noch NIE einen benutzbaren Hotspot gefunden,
egal wie offen und unverschlüsselt er zu sein schien.
Super Empfang, verbunden, keine Login-Seite und trotzdem bekommt
keine app eine Verbindung.
Tja und zu Hause (wo´s funktioniert) nimmt man´s Tab oder PC.
Also ausser Market/Download von apps sehe ich eig. auch keinen Nutzen
von Wlan :(

Herman2971

New Member
In den USA scheint das anders zu sein. Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich zu Hause auch eher den PC nutze statt des Handys für's Internet (auch wenn ich einen WLan-Router habe), kann ich WLan offensichtlich auch nicht anderweitig nutzen. Um E-Mails abzufragen und ins Internet unterwegs zu gehen, bräuchte ich dann ja schon einen Hotspot oder ich mache das direkt über meinen Provider, aber dafür benötige ich dann ja kein WLan. Mittlerweile gibt es aber schon bezahlbare Internet Flatrates für's Handy.

Drache

New Member
Du kannst das WLan auch zuhause mit deinem Mobile Telefon nutzten, um dann mit dem Gerät über das Internet zu Telefonieren.
VoIP per WLAN ist eine gute und Preisgünstige Geschichte zum Beispiel wo WLAN auch im Home Bereich gerne genutzt wird.

Flodder

New Member
Lach also bei einer Handy Uhr WIFI, sehe ich auch als unsinnig an. 1.3 Zoll Display mensch da kann man richtig gut surfen mit :) Was sind da wohl die Standby leistungen :grin:

Herman2971

New Member
Du kannst das WLan auch zuhause mit deinem Mobile Telefon nutzten, um dann mit dem Gerät über das Internet zu Telefonieren.
VoIP per WLAN ist eine gute und Preisgünstige Geschichte zum Beispiel wo WLAN auch im Home Bereich gerne genutzt wird.
Ja, das mache ich sowieso. Ich habe so einen Kombivertrag von 1&1 (Telefon- und Internetflat), da telefoniere ich sowieso über das Internet (wenn ich richtig informiert bin, nutzen die VoIP schon seit einiger Zeit). Aber dafür bräuchte ich ja keine Handyuhr, mit der kann ich ja direkt telefonieren (und nicht über "IP").

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten