Wozu updaten? Und was ist zu beachten?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

a_dogs_life

New Member
Hallo, habe mir jetz ein originales 2G gekauft. Es ist simlockfrei und hat die FW 2.2.1 (keine Ahnung ob jailbreak - woran erkenn ich das). Der Vorbesitzer hat damit geworben, dass mit dieser FW der Akku wesentlich länger halten soll als mit der neuen.
Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Was für Vorteile hätte ich wenn ich die neueste FW aufspiele? Kann ich dabei irgendwas kaputt machen?
Sorry für die vielen blöden Fragen, aber bin absoluter Neuling was das iphone angeht.

kein-clone

"Apple-Jünger"
@ a_dogs_life

da gehste jetzt einfach mal auf die herstellerseite und dann siehste welche vorteile du hast, bzw. welche möglichkeiten du bis jetzt noch nicht hast.

der akku hält meiner meinung nach übrigens nicht länger.

wenn du dich mal im appstore umgesehen hast, wirst du feststellen das sehr viele apps erst ab fw 3.0 laufen.

wünsche auf jeden fall viel spass mit deinem iphone.

kein-clone

"Apple-Jünger"
Cydia ist einfach gesagt der neue "Installer". Cydia basiert auf dem Paket-Management-System von Debian und erlaubt neue Applikationen zu installieren/entfernen. Cydia ist einiges raffinierter als der Installer und es werden auch immer die neusten Hinweise angezeigt (z.B. bezüglich Firmwareupdates usw.) welche man dringend beachten sollte.
Cydia wird installiert, wenn auf einer Firmware ein Jailbreak durchgeführt wird. Alternativ kann auch der Installer installiert werden, dieser stellt aber wesentlich weniger Pakete/Programme zur Verfügung.

via:
http://www.iphonefaq.info/content/4/69/de/was-ist-cydia.html

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten