Würdiger Nachfolger für mein OnePlus One

Avant86

Member
Hallo zusammen.

Erstmal ein kurzes Hallo in die Runde.
Ich suche hier bei euch im Forum etwas Unterstützung, was Smartphones aus China angeht.

Aktuell besitze ich ein OPO, welches wirklich top ist. Akku ist der Hammer!
Doch, da ich ein Handy (ausser das OPO) normal nie länger als 6 Monate besitze muss nun mal was neues her. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Eckdaten für meinen neuen Alltagsbegleiter:

wichtige Dinge:
- 2 - 3GB RAM
- super Kamera (nebenberuflicher Fotograf :p)
- Display min. 5,3 Zoll
- gute Akkulaufzeit
- "Tap to wake" - Funktion (ABSOLUTES Muss)
- Lollipop oder die Aussicht drauf

unwichtige Dinge:
- Display (brauch kein 4K o.ä)
- Material (Metall wäre nice, aber kein Muss
- LTE
- NFC

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

aryo187

Active Member
Dein opo gehört immer noch zu den top Smartphones.
Ein Wechsel macht im Moment noch keinen Sinn.

Wenn du aber unbedingt was neues brauchst, dann gibt's im China Segment wohl nur das xiaomi Mi note in der pro Version.

Avant86

Member
Wie ist bei dem die Camera und der Akku? Beim MX4 war der Akku echt schlecht, das hatte ich mal kurz da zum testen

kubean

Well-Known Member
Mir würde noch aktuell das neue ASUS ZenFone 2 / 4GB RAM
ob es die gewünschte "Tap to wake" - Funktion, weiß ich allerdings nicht.;)

aryo187

Active Member
http://www.gizchina.com/2015/04/22/more-details-of-the-flagship-2k-elephone-plus-3-other-upcoming-device/

Im moment Reizt mich nichts mehr als die Version "B"

gleicher Proc wie im Asus, 3Gb ram reichen voll aus und 3800er akku.
Wie man elephone so kennt wird sich der preis bei 250 ca einpendeln.

Ich überlege jetzt schon bein Z3 los zu werden für die intel/windows version!

Ein Phone das einfach alles hat.
Nur 4 Kerne! und die haben mehr leistung als sont 8 kerne!

Aber für das Phone musste wohl noch etwas warten ^_^

JensK

Well-Known Member
Das OnePlus One hat einen Snapdragon 801. Der "logische" Nachfolger waere ein Phone mit einem Snapdragon 810.

Da gibt es schon einige in der Pipeline (teils lieferbar). nubia Z9 (Max), LeTV 1 Pro (X900), Xiaomi Note Pro, um mal 3 zu nennen. Mit Sicherheit noch mehr.

Allerdings sind dies Dual SIM Geraete und im Vergleich zu einem Single SIM wie deinem OPO ist der Akku Verbrauch alleine dadurch um einiges höher (wenn beide Slots belegt sind).

Alternativ einfach ein "P" hinzufuegen ;) und mal nach Oppo Find 9 suchen. Sollte bald kommen, ist ein Single SIM Gerät, aehnlich ware auch ein Vivo Xplay 5.

Ich selber nutze auch ein Snapdragon 801 Phone, ich warte aber noch ein paar Tage, bis die 810er a) in groesserer Anzahl verfuegbar sind und b) die ersten Mondpreise fallen.

Zuletzt bearbeitet:

Joolsthebear

Well-Known Member
Habs gleiche Problem, und gemessen am Preis gibts kaum nen Gerät was wirklich besser ist, fallen eigentlich nur die MT6795 und die Snapdragon 810er Geräte rein ... (nen Sausum kommt mir nicht ins Haus), dann wäre ne Top Kamera (die ist im Opo "nur" mittelprächtig) und LTE Band 20 schön ... dazu >5,5" - <=6" und NFC ... da wird die Auswahl mehr als dünn bisher ... das OPO is halt immer noch nen Top Phone ...

SnowyNight

Well-Known Member
Welches Chinaphone hat denn eine Top Kamera?

Die Frage mag blöd klingen, aber ich bin nach zwei Tagen Suche etwas konfus. o_O
vivo xshot oder meizu mx4/pro haben eine sehr gute kamera

aber naja ich habe dieses jahr auf das P8 gehofft aber leider hat mich huawei enttäuscht mit preis/leistung kein schneller charging und eine scheinbar nach bewertungen bisher echt schlechte akkulaufzeit

Joolsthebear

Well-Known Member
Auch das MiNote ... es gibt mehrere Chinesen die auf den Exymor 214 setzen und der Chip steckt auch im OPO, welches grundsätzlich gute Bilder macht (neulich nen 1-1 Vergleich mim Galaxy 4 gehabt, da kommt das OPO besser weg) schwachpunkt ist der Fehlende Optische Bildstabi ... mit dem würde das Gerät denk ich selbst mit dem S5 , Note 4 und dem Z3 mithalten ...

€: das OPO ist halt immer noch (und jetzt gerade mit dem cm12s upgrade) nen Top Gerät ... nen neues müsste um das OPO zu übertrumpfen ne Größere Displayauflösung haben (unsinnig) , nen Schnelleren Prozessor (bleiben nur 3 Stück am Markt und die Performance vom 801er ist immer noch Topklasse), bessere Cam (OPO ist da schon in der Oberklasse) , 800er LTE Band (haben leider viele Top Chinesen nicht) und theoretisch nen SD Slot + wechselbaren Akku haben (ist selbst bei doppelt so teuren Produkten dem Marketing zum Opfer gefallen - so lassen sich Geräte mit mehr Speicher besser verkaufen ...) ...

Mit Gewalt nen OPO zu ersetzen ist halt rausgeschmissenes Geld ... du musst mindestens 2-300€ in die Hand nehmen um nur eine Teildisziplin zu verbessern ...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten