X720E Rooten Hilfe ersucht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kernschmelze86

New Member
Sehr geehrte Community ,

vllt kann mir jemand vion euch helfen wie ich das x720E rooten kann.Ist warscheinlich identisch mit dem x720D kann ich nicht viel zu sagen. Welche Daten müsst ihr wissen ?

Danke im voraus

N2k1

Well-Known Member
Hast Du ein Backup (oder Original-ROM)?
Dann erstelle ich Dir ein Boot-Image mit Root-Rechten in der ADB Shell und ein CWM Recovery, mit dem Du dann problemlos rooten kannst.

Kernschmelze86

New Member
Woran sehe ich das bzw wie ich habe es so bekommen habe noch nichts daran gemacht :grin:D und vorallem wie mach ich das handy lauter XD wurde angerufen gar net verstanden fast und auf Lautsprecher war es nicht viel besser :grin:

Ist das x720E von Efox
Modellnummer : EVO 4G LTE
Android 4.1.1
Basisband : Maui.11AMD.W12.22.SP.V8,2012/08/22 20:06
Kernelversion : 3.0.12 linux-server-build0@linux-server-build0-desktop#1
SMP PREEMPT Thu Aug ......
Erstelllungsnummer : HTC.EVO.4G.LTE.Dual-core 1,5 GB 1Gb Ram

Zuletzt bearbeitet:

Kernschmelze86

New Member
Ne ich habe gar nichts über das Handy kein Backup oder Img deswegen frage ich ja hier nach :grin:
Ja mit dem 2ten habe ich es schon versucht und da steht pfad nicht gefunden etc .... warscheinlich fehlt mir der Treiber

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
OK, dann machen wir halt erst mal ein backup - zumindest vom Boot-Image.
Mit dem MTKdroidTool eine Scatter-Datei erstellen.
Dann SP FlashTool starten und Scatter laden (brauchst Du, damit Du siehst von wo bis wo welche Partition geht)
Nun auf "read back" gehen und eine Datei hinzufügen.
Diesen Eintrag doppelklicken und Anfang und Länge eintragen.
Nun auf Read back gehen und Telefon vom PC trennen, ausschalten, Akku raus, Telefon an den PC hängen und nun Akku rein.

Kernschmelze86

New Member
Wie erstell ich genau ein Backup mit MTKdroidTool ? (Scatter Datei ?)

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

also er erkennt das Phone in MTK Tool auf dem zweiten Reiter ist Backup ausgegraut kann ur Recovery und Boot auswählen und halt die Punkte darunter.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Starte MTKdroidTools, klicke auf den Reiter "root, backup, recovery", nun steht ganz groß Backup da - da klickst Du drauf.

OK, da Du inzwischen geschrieben hast: OK, Du hast keine Root-rechte. Demnach klickst Du auf "Recovery and Boot" und wählst "To use boot from phone" aus.

Nun bekommst Du eine Scatter-Datei, das Original Boot-Image, recovery-Image und je eine gepatchte Version.

Zuletzt bearbeitet:

Kernschmelze86

New Member
To use boot from phone <--- das steht bei mir nicht wenn ich Recovery und Boot auswählte steht rechts daneben to choose the Boot.img file

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Ich hab eine Scatter Datei so erstellt auf dem ersten Bildschirm wo die Daten des Phones stehen auf Blocks Map geklickt nun stand da eine Scatter erstellen...

Zuletzt bearbeitet:

Kernschmelze86

New Member
Ja die nutze ich auch. So nun ich habe eine Scatter Datei die ich nun in SP tool hinzufüge und dann bei Read Back auf Add nun habe ich da ein Eintrag den du ja wie gewünscht geändetr haben willst welchen Anfang und Ende ist den Einzutragen nun ?

Kernschmelze86

New Member
Was ich nicht ganz verstehe welche werte er nun eingetragen haben will ...

0xf88000 Boot
0x1588000 Recovery

das genau wie bei mir in der Scatter Datei

also boot : anfang-0x0000000000F88000 länge-0x00600000

ist das richtig ?

wie gehe ich dann mit recovery vor ?

Recovery : anfang-0x0000000001588000 länge- ????

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
boot Start: 0x0f88000 Länge 600000
recovery Start: 0x1588000 Länge 600000

BOOTIMG 0xf88000
{
}
RECOVERY 0x1588000
{
}
SEC_RO 0x1b88000

Also Recoverylänge = 0x1b88000 - 0x1588000
und BootimageLänge = 0x1588000 - 0xf88000

Kernschmelze86

New Member
boot : anfang-0x0000000000F88000 länge-0x00600000 <----- das ist aber richtig ja ?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

FFA00000 länger für Recovery ist das richtig ?

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Okay hat sich erstmal erledigt da ich windows 8 drauf habe muss erst XP auf Netbook installieren er sagt mir ganze Zeit für den MTK Treiber das keine digitalen Informationen vorhanden sind und das wiederholt sich ganze Zeit dann

Zuletzt bearbeitet:

Kernschmelze86

New Member
Danke N2k1 erstmal für deine ganzen Tips und Hilfestellung die du mir gegeben hast :) Hab nun mein Phone gerootet per "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17". Das lag echt ab Betriebssystem und funktionierte easy .Menüpunkt wurde "Normal" ausgewählt.
Dann noch eine Frage ist es normal das Android echt über 350 MB Ram verschlingt ? Hab immer nur ca 70 80 Mb Frei wenn ich den Ram aufräume dann 120 MB ca.
Schade das das Phone so unbekannt ist wegen Custom Roms etc wäre bestimmt nicht schlecht nen leeres Betriebssystem drauf zuhaben vom Kernel vllt abgesehen.

N2k1

Well-Known Member
RAM "aufräumen" ist unter ANDROID seit etwa 2.3.5 eine ganz schlechte Idee!
Das hat nämlich zur Folge, daß das System davon ausgeht, daß eine Anwendung abgeschmiert ist und startet sie im Hintergrund neu.
Die Speicherverwaltung sort einfach immer dafür, daß der RAM gut ausgenutzt wird..
Leider sind dieTools, die bei 1.5 noch ihre Berechtigung hatten noch immer im Umlauf - nur wurde eben von Google hier alles optimiert und verändert.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten