X999+ Accu explodiert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vitjok

New Member
hallo leute wollt mal fragen ob hier mehrere leute die selbe erfahrung gemacht haben wie ich , undzwar ist mir grad mein Handyaccu explodiert zum glück wahren bei meinem x999+ 2 2800mAh Accus dabei aber irgendwie aufregen tuts mich schon ist ja nicht normal das ein accu ohne weiteres plötzlich explodiert o_O

vitjok

New Member
nein es war nicht beim laden ich hatte es gestern abend geladen und heute gegen 11 uhr morgens ist der accu im handy explodiert (im betrieb obwohl ich es in dem mom. nict benutzt habe), ich hab nur in meiner Hosentasche gemerkt wie die hintere schale aufgesprungen ist und der auccu raus ist der war dann auf einmal doppelt so dick wie vorher und sau heiß ....
ob das handy geht kann ich nicht sagen bin im mom auf der arbeit ich meld mich gegen 6 wieder sobald ich zuhause bin

uniqe

Gesperrt
Hab schon viele Sachen gehört über explodierende akkus aber hast vl glück das nicht beim laden war und es ihn nicht komplett zerfetzt hat wie hier

vitjok

New Member
das auf dem bild ist kein handy accu , ich würd ehr sagen von einem accuschrauber oder staubsauger ect. da man da noch die 2 zellen sehen kann , hab mal eine zeit lang bei einem accureperaturservice gearbeitet deswegen sind die dinger mir vertraut ;-) (in handy accus sind flüssigkeiten drinn im accuschrauber sind die dagegen in zellen aufgeteilt jeweils mit 1,2V)

und das mit der tascheheizung ist so ne sache wenn ich es nicht sofort gemerkt hätte aus der heizung ein "eierkocher" geworden :grin: ist schon richtig heiß so´n accu kann man nicht in der hand halten ohne sich zu verbrennen:mr47_01:

edit:
wenn ich den accu finde mach ich mal ein foto als vergleich :grin:

cectuser097

New Member
Hab schon viele Sachen gehört über explodierende akkus .............
:pleasantry: Ich auch, zumindest in diesem Forum war stets ein Shang-Hai mit dabei . Ist irgendwie, wie mit dem Chinarestaurant und dem Rattenfleisch. Jeder kennt den Freund der Freundin eines Vetters seiner ehmaligen Schulfreundin............. .:scratch_one-s_head:Wenn dann auch noch der Forenshop das Ding geliefert hat ist fast alles perfekt. :clapping:

Zu Sylvester passt das topic ja. Der Chinaböller auf dem Bild war aber kein Handyakku, oder ?

vitjok

New Member
das mit der quallität der china accus stimmt das sie schlechter sind als die anderen ... obwohl eig. ja Panasonic von der haltezeit einer der besten ist kommen die eig. auch aus china oder japan oder ?
naja egal aufjedenfall sind die marken accus besser als die " china billig dinger "

es gibt aber auch paar gute chinesiche accus , naja wie es aussieht gibt in china von dorf zu dorf quallitätsunterschiede :grin:

uniqe

Gesperrt
ich glaub das kann man nie so genau sagen.es kann dir auch ein markenakku explodieren.nur ist die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß.ja das bild is von nem akkuschrauber glaub ich.

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Warte ich glaub ich such mal das akku vom Archos teil, es sei gesagt ich hab es in deutschland gekauft, ich weiß was du meinst das pustet sich so auf, kann man nicht explodieren nennen.
Trozdem hab ich mir die hand verbrannt weil das so ******* heiß war, merkwürdiger weiße hat das akku noch funktioniert

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hi,

mach mal ein Foto von dem Akku....würd mich mal interessieren wie das teil jetzt aussieht....hast ja richtig glück gehabt.....ist da denn Säure oder so drin???

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Ich such das gerade ich hatte das aufm Balkon gekikt, weil ich voll angst vor dem akku hatte
/e kann sein das meine mum das weggewurfen hat, ich finds nichtmehr, nein da ist keine säure ausgelaufen, das ist nur ******* heißt gewurden, mit einem mal sprang der deckel auf das ding war glühend heiß und dann hab ich mir die komplette hand verbrannt, weswegen ich darauf hin auch im krankenhaus war.
hab sogar noch davon 2 kleinere narben.

Zuletzt bearbeitet:

vitjok

New Member
ich hab mal die fotos hochgeladen von meinem accu wobei ich noch sagen muss das er dreimal so dick war wie jetzt auf den fotos
hmm könnt sein das er jetzt noch geht aber wenn dann die säure rauskommt könnts gefährlich werden da die ätzend ist deswegen entsorg ich lieber meinen ;-)

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00014y9qc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00015e598.jpg

zu Neusser-Styler du hast schon recht mit dem aufpusten aber er kann auch explodier wenn man einen kurzschluss erzeugt und zulange wartet denn irgendwann nach dem aufpusten muss das ding ja platzen ;-)

edit: achja was ich noch sagen wollte mein x999+ funktioniert einwandfrei hatt nicht drunter gelitten :)

HGmadFOX

blutiger Anfänger
um das tma wieder aufzufrischen, is mir bei meinem cect i68+ nun auch passiert. is nich nett. best regards

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten