x999+ mit ARM 926E Prozessor

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

m2irco

New Member
Hallo,
heute ist mein x999+ gekommen, ich musste jedoch feststellen, das dort ein anderer Prozessor verbaut ist als ich dachte. Ich rechnete fest mit einem OMAP 850 mit 200mHz. Ich bekam jedoch einen ARM926E mit 166mHz.
Kann mich mich nun "verarscht" fühlen, oder hab ich Glück und der Prozessor ist sogar besser?

Gruß

JohFett

Member
ich ffände es mal interessant zu wissen wasdie anderen alle haben...obs bei jedem so ist oder ob es zwei varianten davon gibt...
aber 166mhz klingt in erster linie schon mal schlechter.. (ich kenn mich aber auch nicht aus^^)

gruß

m2irco

New Member
ja das ist genau das, was mich stutzig macht. Also ich habe bisher nur von OMAP 850ern gelesen... Und google hilft mir irgendwie auch nicht wirklich. Eventuell gibt es ja hier jemand, der sich mit diesen Prozessoren auskennt.
Ich habe die daten Übrigens aus dem TCPMP-player.

Gruß

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der OMAP 850 hat ja zwei "Prozessorkerne". Einen für GSM/GPRS und einen ARM926. Laut Spezifikation, kann man ihn mit max. 200 MHz takten.
Wo hast Du die Info eigentlich ausgelesen? Mit einem Tool oder den Windows Mobile eigenen Mitteln?

Hier noch ein paar weiterführende Infos für Interessierte: Klick!

tjh

New Member
hallo, also darüber weis ich garnix, aber ich kan dier empfählen ihn einfach zu übertakten.....

siehe mien htz touch 201mhz@299, problemlos....... :)

Zuletzt bearbeitet:

cmoegele

Member
eventuell kennt Dein tool nur die ARM CPU.
Es gibt aber ein Omap-Overclock-Tool, damit solltest auch die richtige Frequenz sehen. Es kann auch sein, dass die CPU ohne Ladekabel etwas runtertaktet um Akku zu schonen.
Wie ist die Geschwindigkeit, Reaktion,... Deines X999 ?
Applikationen, die Du beendest sollten auch im Taskmanager geschlossen sein, sonst verbraten die noch im Hintergrund CPU-Power.
Ist zwar am Anfang etwas Umstellung aber dann flutscht auch dieses Phone ganz ordentlich ;)

Cya

cm

m2irco

New Member
ich hab jetzt ma versucht den prozessor ein wenig höher zutakten mit dem Omap-tool. Nunja er zeigt mir standartmäßig 180mHz an und sobald ich 192mhz angebe flackert die schrift. bei 204 bekomme ich einen weißen Bildschirm.
zur performance kann ich wenig sagen, da ich überhaupt keinen vergleich habe. Nur hakt es schon manchmal ganz ordentlich. ich wollte eben mal ein paar GBA-Spiele spielen und hab pocketGBA als emu benutzt 1-6fps, mehr war nicht drin. unspielbar...

gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten