xiaocai x9 neues Modell custom Roms

Androide78

Geräte Tester
Moin Moin,
wie wir nun rausgefunden haben gibt es ein neueres Modell vom x9, wo die Bugs behoben wurden bei welchen aber auch das normale flashen der custom recovery nicht funktionierte.Ich musste mir mit MTK Droid Tools eine eigene CWM Version mit der Hilfe von mich4h basteln.Die custom Roms die es zurzeit gibt funktionieren auch nicht mit diesem Modell wie ich gelesen habe, man landet in einer Bootschleife. Gibt es hier Devs die die custom Roms anpassen können oder für das neue Modell eine erstellen können ?

M

matt_smith

Guest
Was wurde denn verändert? Auch an der Hardware was oder nur die Partitionsgrößen / Speicherorte?

Androide78

Geräte Tester
Das ne gute Frage :) Wenn du mir sagen kannst wie ich das checken kann werde ich dies tun,weiß nur das es bei mir die Bugs mit der Zeitzone und mit der Stock Email App nicht gab und was ich noch weiß das die custom roms die es gibt wenn man diese flasht in ein Bootloop kommt.Aber die Leistungsdaten sind die gleichen.Das gleiche war mit den recoverys die gingen auch nicht.

M

matt_smith

Guest
OK das klingt nur nach Veränderungen in der Partitionierung / Adressierung. Ohne das Gerät selbst zu haben wage ich mich da aber nicht ran.

Androide78

Geräte Tester
wir versuchen gerade was zu bauen das die roms funktionieren.Ich werde berichten wie es ausgegangen ist ;)

Wir versuchen mit dem MTK Droid Tool ein Backup vom Gerät zu erstellen.Davon holen wir uns die boot.img und recovery.img und tauschen diese mit den aus der costum rom aus.IN der nandroid.md5 passen wir den hash von den neuen Datein an.Werde berichten wie es ausgeht :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten