Xiaomi Mi 10 zeigt manche Dinge auf chinesisch oder russisch

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
mein Xiaomi zeigt mir manche Dinge auf chinesisch oder russisch (keine Ahnung welche der beiden Sprachen es ist) an.
Auch Youtube Video Tipps werden im Benachrichtigungsfenster mit diesen Schriftzeichen angezeigt.

Screenshot_2022-04-05-17-18-29-634_com.mi.globalbrowser.jpg

Woran liegt das?

Hier mal ein Screenshot als Beispiel.

gsmfrank

Alter Sack
Nach schnell Recherche ist das Hindi. Hi hi hi ...:hehehe:
Die haben so eine lustige Schrift.
Hindi.svg.png

Hindi - Wikipedia

Edit:
Also entweder indische Version gekauft oder mal in den Einstellungen nach Indien suchen ...

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member
Ich habe jetzt etwas umgestellt. Kann das der Grund sein? Das sich das aber mehr oder weniger auf den Miui Browser und Chrome auswirkt?

Screenshot_2022-04-05-17-47-17-305_com.mi.globalbrowser.jpg
Screenshot_2022-04-05-17-45-18-129_com.mi.globalbrowser.jpg

mblaster4711

Well-Known Member
Das könnte aber trotzdem nur sein, dass in den Einstellungen irgendwo etwas indisch konfiguriert ist, was dazu führen kann dass Chrome und der MIUI Browser dann diese Sprache automatisch wählen.

Profirudi

Well-Known Member
Also ich hole den Thread auch noch mal raus. Irgendwie ist das komisch.

Das MI 10 ist ja gerade in einer Bootloop. Also habe ich das MI 9 SE ausgepackt und mich mit dem Google Konto angemeldet. Jetzt bekomme ich in der Mail auch beim MI 9 SE so eine komische Meldung.

Kann mir da wer helfen? Was soll das heißen?
IMG_20220706_221411.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member
@gsmfrank
Irgendetwas stimmt da nicht. Einmal Hindi, dann griechisch. Ich habe in den Einstellungen eigentlich alles auf Deutsch. Was kann ich da machen? Wo sollten sich diese Einstellungen befinden?

gsmfrank

Alter Sack
Hattest Du nicht dieses komische verhalten auch auf dem MI 10?
Wenn ja, dann liegt das nicht unbedingt an den Einstellungen auf dem Smartphones.
Da könnte dann auch irgend eine App für verantwortlich sein.
Mal alles unnötige runterschmeißen und dann schauen.
Bestenfalls Daten sichern und einen Factory Reset machen und neu einrichten.
Dann sollte sich bei der Neuinstallation auch herausfinden lassen wer der Übeltäter ist.
Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

JensK

Well-Known Member
Bisher sehe ich in den Screenshots nur die Fratzenbuch App. Da ich diese Platform nicht nutze (und sogar aktiv geblockt habe), habe ich keine Erfahrungen.

Ist das Verhalten nur in dieser App ? Oder wo noch. Auch bei Benutzung auf dem PC Browser (oder andere Hardware) ?
Setze doch mal einen anderen DNS Server im Phone, falls eventuell Code nachgeladen wird. dns.adguard.com wäre was zum Probieren.

Eine generische Firewall zu Testzwecken (z.B. Blockada) kann auch helfen.

Falls es nur die Fratzenbuch App ist, komplett löschen, alle Daten entfernen, Cache löschen, rebooten und neu installieren (obwohl ich die ja nicht installieren würden, aber das ist ein anderes Thema ;) )

mblaster4711

Well-Known Member
das MI 9 SE ausgepackt und mich mit dem Google Konto angemeldet. Jetzt bekomme ich in der Mail auch beim MI 9 SE so eine komische Meldung.
Hast du das Mi9 als Kopie eines Gerätes eingerichtet, also mit allen Apps und Einstellungen des anderen Gerätes?
Oder nur G-Konto angemeldet und ohne „alte“ Apps und Einstellungen eingerichtet?

Auf jeden Fall würde ich den zweiten Weg nach eine zurücksetzen auf Werkseinstellungen wählen.
Und dann am PC das G-Konto und seine Einstellungen prüfen, ggf alte Geräte entfernen und auch im G-Drive die Sicherungen aller Geräte löschen. Eben einmal die Vorschlaghammer Methode (alles platt machen und ganz jungfräulich*innen von vorne beginnen).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten