Hi zusammen, Wollte eine neue fw per twrp flashen. Resultat: bootloop. Ich fürchte es lag an der Version der twrp 3.2 iwas. Nun komme ich nicht mehr ins twrp / Recovery. Das Tablet hängt sich immer an diesem Bildschirm auf. In den Fastboot Modus komme ich. Per ADB Fastboot Tool bekomme ich allerdings keine Verbindung, kann somit auch keine neuere Version twrp flashen. Hat jemand einen Tip / Lösung das ich wieder ins twrp komme und irgendeine fw flashen kann?
Wenn absolut kein adb mehr will, dann org Firmware per Flashtool OHNE HAKEN BEI BOOTLOADER RELOCK flashen und dann sollte adb wieder twrp flashen können. Nicht der schnellste Weg aber einer den ich des öfteren gehen musste/konnte... Warum adb nicht will trotz Fastboot Modus? Partition zerschossen? Bin da kein Profi aber habe es immer irgendwie hinbekommen...
Habe jetzt über das XiaoMiTool V2 , was im übrigen sehr anwenderfreundlich ist, ne MIUI 10.9.8.29 Beta drauf ... die funktioniert und läuft. Morgen werde ich vlt mal schauen ob ich ne andere, aktuellere FW drauf bekomme
Kurzes feedback ... Habe es nicht geschafft ne twrp zu installieren, wahrscheinlich bootloader gelockt, obwohl Mir beim starten unlock angezeigt wird. Habe jetzt per Google installer die Google apps installiert. Vorerst Reicht mir das, es wird eh nur fuer Netflix, Spotify, YouTube u d surfen genutzt. Bei gelegeheit geh ich vlt nochmal dran.
Nach Neuflash OEM unlock in Developer Options wieder bestätigt? Ich meine das Problem hatte ich auch mal.
Hier : Funktioniert den adb? Da muss glaub ich auch wieder eine Verbindung erlaubt werden. Autorisierung heißt es glaube ich. Sorry mir fehlen da die Fachausdrücke. Was genau funktioniert denn nicht/wo liegt das Problem? So hab jetzt gerade erst deine Antwort richtig gelesen also das stimmt schon...
Über Xiaomi Tool kann ich twrp, die aktuellste, installieren. Während dem Vorgang hab ich auf dem Tablet auch Zugriff auf twrp, allerdings wohl nur einmalig. Mache ich das Tablet aus und Boote ins Recovery, öffnet sich nur die originale Recovery. Per ADB Tool bekomme ich irgendeine Fehlermeldung, weiß aber nicht mehr welche. Unlovk scheint weiterhin gegeben zu sein. Siehe Screenshot.
Aha, das ist normal. Die Org Firmware erkennt das TWRP und ersetzt es. Wennn du ein custom rom wie miui.eu nimmst passiert das nicht. Früher hab ich lazy flasher über twrp direkt nach Installation von twrp geflasht. Das verhinderte das twrp ersetzt wurde. Ging bei späteren miui aber nicht mehr. Du kannst twrp aber auch per pc auf deinem Phone starten ohne zu installieren und kannst so auch rooten oder andere Sachen flashen.
Hab über das Xiaomi Tool twrp installiert (einmalig) und dann versucht eine Firmware, die ich vorher auf das Tablet kopiert habe, zu installieren. Im twrp unter Install bekomme ich aber die ZIP nicht angezeigt, kann somit auch nicht installieren. Wie kann ich über PC die twrp auf dem Tablet starten?
Hab gerade keine Zeit. Ich melde mich heute Abend wieder. Adb Befehl ist glaube ich "fastboot boot recovery xxxx.img" xxxx steht dann für den Namen deines twrp im adb Ordner. Ich habe das rom welches ich installieren möchte meist auf ner externen sd karte weil auf dem Phone gespeicherte roms öfters nicht über twrp zu finden war bzw. vor Installation erstmal alles gewipt wurde. Partition Data wird zusätzlich formatiert.
Hab mal ein Tool für leichtes ADB Flashen angehängt. Kleine Anleitung ist auch dabei. Schau aber nochmal das du richtige Version vonTWRP hast bevor du flashst. Falls ADB nen Fehler raushaut , dann poste es hier mal. Hat dein Tablet Anti Roll Back?
Noch keine Zeit und Lust gehabt, wird wohl auch vor dem Wochenende nix werden ... Melde mich dann aber zurück ...