Xiaomi Mi Watch (Wear 3100) (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hello Hello,
Finally habe ich Menschen überredet, mir eine Mi Watch zu schicken. Juhu!
Sie ist auch bereits auf dem Weg.
Screenshot 2019-11-21 21.43.39.png

Das dürfte aber noch etwas dauern. Wird vll ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst xD

Die Mi Watch verfügbar über ein 1,78 Zoll AMOLED Display. Hier war mir wichtig, dass es keine so dicken Balken hat wie die BIP. Ich hab mich ja gaaaaaanz lang gegen die Bip gewährt, weil unsere Smartphones immer Bezel-lesser werden, aber dann kommt die Bip daher mit mehr Display-Rand als Display fast.

Die eSIM Unterstützung ist laut @CECT-SHOP.com nur in China gegeben, Aldi Talk hat aber eh keine :grin: Da das OS noch nur chin. spricht, funktioniert war Xiaomi Wear samt Apps, die dürften aber chin. Sprechen.

Angetrieben wir das ganze vom noch recht neuen (?(?) Qualcomm 3100 Prozessor, der aber so wie ich das in ersten Videos gesehen habe, keine große Offenbarung ist. Mit an Bord ist natürlich Bluetooth 4.2, 802.11 samt n WLAN. Der Akku kommt in der normalen Version auf 570mAh und legt noch mal 20 mah zu bei der exklusiven. Mit dabei sind natürlich auch GPS, Glonass, BeiDou. Das GPS wird wohl das sein, was ich am meisten nutze. NFC dürft ein Deutshcland nicht gehen. Als Ram gibts 1GB, somit 512 mehr als meine Stratos und mit 8GB auch doppelt so viel Speicherplatz.

Derweil schaue ich aber fleißig Videos

Zu meinem Use Case:

nach einigen vielen Monaten mit Stratos und Bip kann ich sagen: Die Stratos benutz ich nur zum Laufen, die Bip im Alltag.

Auch wenn die Stratos schön und groß ist, irgendwie ist sie im Alltag nicht bei mir angekommen. Die Mi Watch könnte das etwas besser schaffen, aber es kann auch sein, dass sie einfach die Stratos fürs Laufen ablöst und nur zum Laufen eingesetzt wird.

A

Andycat

Guest
Eigentlich habe ich ja auf sowas von Xiaomi erwartet....aber als ich gelesen habe das der Akku höchstens 2 Tage halten soll war es aus mit der Idee.
Habe mir die Amazfit GTS gekauft. Optimal wäre es eine GTS mit 4gb speicher zum Musikhören ohne Handy beim Sport z.b.

Tall1969

Well-Known Member
Eigentlich habe ich ja auf sowas von Xiaomi erwartet....aber als ich gelesen habe das der Akku höchstens 2 Tage halten soll war es aus mit der Idee.
Habe mir die Amazfit GTS gekauft. Optimal wäre es eine GTS mit 4gb speicher zum Musikhören ohne Handy beim Sport z.b.
Hab mir auch die amazfit gekauft, die mit dem groesseren display und akku, nennt sich denke ich GTR.
Hatte vorher nur polar Sportuhren zwischen 200-500€ und muss sagen fuer meinen Bereich (Ausdauersport im Freien) ist die uhr super. Akku haelt ewig und sobald der Algorithmus beim Übertrag auf das Handy die Werte eines workouts novhmal angeschaut hat sind die Ergebnisse bei mir so wie ich sie kenne (radel, wander oft die gleichen Strecken).

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also die Uhr ist da:

- im gegensatz zu den ganzen videos spricht meine nicht so viel englisch xD wieso auch immer

- xiaomi wear für android gibts hier: https://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-inc/mi-wear-小米穿戴/小米穿戴-1-1-2-release/小米穿戴-1-1-2-android-apk-download/
die App macht aber direkt ein update
- die Android Wear OS App findet meine Watch nicht
- die iOS-Wear app schon.
- eingerichtet und funktioniert
- noch keine MI Wear app auf iOS
- keine Verbindung zur Mi Wear app möglich, weil diese wohl eine chin Wear-App möchte.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
-Hab erfolgreich wie AGB push *ordername* /Sdcard/music musik über transportiert
-Bootloader ist entsperrt
- entweder ist der Musikplayer kacke oder die Bluetooth Verbindung, jedenfalls war die Qualität noch nie so stockend beim laufen
- Die app fürs laufen ist wirklich komisch, das kann Amazfit besser- mal sehen ob ich zu runtastic oder so wechsele?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also, Akku sieht sehr gut aus: Freitag mit 97 % morgens aus der Tür, abends 83 %, lag seit dem herum, heute noch bei circa 23 %.

Benachrichtungen funktionieren wirklich gut. Anrufe werden mit dem Lautsprecher angekündigt. Bin sehr zufrieden mit der Uhr als uhr =)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten