Xiaomi Mi3 Antennenconnector abgebrochen, kompatibler Ersatz woher?

mjoelnir77

New Member
Hallo,

mir ist beim abziehen des Koaxkabels der Connector vom Board abgebrochen, die Lötstellen sind noch ok. Ich vermute schlechte Lötung, da ich kaum Kraft aufwenden mußte. Stecker samt Kabel würde ich gerne beide ersetzen, da auch der Empfang eher zu wünschen übrig ließ (in letzter Zeit). Weiss jemand welches Bauteil da rein gehört (Bezeichnung oder so)? Nur wegen diesem blöden Connector in China zu bestellen den es hier garantiert auch gibt macht für mich keinen Sinn. Könnte sein, daß irgendein anderer Hersteller zufälligerweise den gleichen Connector verbaut. Nicht mal die Chinesen bauen ein Sondermaß für nur ein Handy, da wäre die Fertigungsumstellung viel zu teuer.

Es müssen doch, wie beim Lautsprecher vom Moto G (passt auch ins MI3), kompatible Teile hier in Europa zu bekommen sein. Danke im vorraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

mjoelnir77

New Member

mjoelnir77

New Member
Danke sehr nice,

bräuchte aber noch das Koax, da das alles so fest verbunden war. Koax ist nämlich auch hinüber. Sind die Koaxe wg. db oder so genormt? die etwas längeren bekomme ich bestimmt unter.

Danke schonmal

Klausl13

Well-Known Member
Sind das diese dünnen schwarzen Kabel?
Hatte bei meinem Tablet WLAN und 3g- Antennenprobleme.
Aus lange Weile hab ich einen ganz dünnen Elektrodraht verlötet und konnte beim Empfang keinen Unterschied feststellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten