Xiaomi MI5 Netzteil - Verwirrung

samhayne

New Member
Moin moin,

eine totale DAU-Frage - aber dafür sicher um so einfacher zu beantworten.

Der Adapter, der bei meinem MI5 dabei lag, gibt mir totale Rätsel auf:

Es ist ein MDY-08-EH. https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1LQYGKVXX ... 40x640.jpg

Der EU Adapter, den Gearbest beigelegt hat, ist leider totaler Ranz - wackelt und muss ständig rumfummeln, bis er mal Kontakt hat.
Würd' mir also gerne einen besseren kaufen.

Aber ist der Anschluss nun ein chinesischer oder ein amerikanischer? Oder ist das einfach dasselbe in dem Fall und China hat mehrere Normen?
Ich bin komplett verwirrt.

Hab noch einen Adapter (Link) hier, mechanisch auf jeden Fall kompatibel, aber k.A. ob ich den gefahrlos verwenden kann.

aryo187

Active Member
Das is ein chinesischer.
Ich hab einfach nen 2€ Adapter aus eBay geholt und kann damit nun laden. Der mitgelieferte is ne Katastrophe.

G

Gast123

Guest
chinesischer oder ein amerikanischer? Oder ist das einfach dasselbe in dem Fall und China hat mehrere Normen?
China == USA.

(China hat zwar auch noch in alten Systemen den alten abgewinkelten Typ, aber nicht bei neuen Produkten.)

Suche also nach einem US -> EU Adapter und Du findest den fuer Dich richtigen. Kostet bei Ebay 1 Euro wenn Du zwei Wochen Lieferzeit aus HK oder CN abwarten kannst.

Joe_User

Well-Known Member
Sehe ich genauso!

So ein Adapter, wie der verlinkte, lag auch mal bei einem Phone bei. Erster Eindruck, WOW! Da haben die sich den Adapter endlich mal was kosten lassen!

Als dann beim ersten Versuch, den Adapter in eine Dose mit integriertem Kinderschutz zu schieben, einer der Pins im Gehäuse verschwand, landen die direkt im Gelben Sack.

Für Zuhause habe ich ein einfaches Multiport Ladegerät und in den Urlaub kommt immer noch das uralte vom Palm Pre mit. Nicht tot zu kriegen das Teil! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten