Xiaomi Redmi 3 vs. Mi4i (Umfrage)

Xiaomi Redmi 3 oder Xiaomi Mi4i?

• Redmi 3

Abstimmungen: 8 57.1%
  • Mi4i

Abstimmungen: 6 42.9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

OnlyOneP

New Member
Welches der beiden Handys würdet ihr mir zum Kauf empfehlen? Das Redmi 3 würde ich für ca. 135 Euro erhalten. Das Mi4i für ca. 150 Euro.

Welches ist eurer Meinung nach, wenn man nur den Akku und das Display vergleicht besser?

Tobee

Born to buy from China
Würde eher zum Redmi 3 tendieren. Das Mi4i hat zwar das bessere Display aber ist jetzt nicht so der Bringer. Mi4c wäre da schon was anderes. Akku ist beim R3 schon echt gut.

hyi

Well-Known Member
Kommt darauf an, ob der TE 5" oder 5,5" Zoll bevorzugt.
Ich selbst habe das Mi4i schon fast ein Jahr lang und bin bestens zufrieden...

D

digidu

Guest
Finde die Umfrage Doof, weil beides gute Geräte sind und da sollte der Käufer selbst nach seinen Präferenzen wählen !

Joe_User

Well-Known Member
Ich sag nur tatschi, tatschi... ;)

Die neuen Redmis sind ja so schön rund. Die reinsten Handschmeichler...

Wen interessieren da noch die inneren Werte? ;)

Ne, mal im Ernst.
Das eine ist ein Mi das andere ein Redmi. Das sagt puncto den inneren Werten eigentlich schon alles.

Der Rest ist, wie digidu schon sagte, reine Geschmackssache.

Mein neues Note 3 hat momentan auch noch alle Chancen, das 4i ab zu lösen, obwohl das 4i das hochwertigere Gerät ist.

Aber das kann ich letztendlich erst sagen, wenn die Tasche da ist. Ohne kommt mir dieser Fingerflutscher nicht nach draußen! ;) :grin:

steffsb

Well-Known Member
Welches ist eurer Meinung nach, wenn man nur den Akku und das Display vergleicht besser?
der akku is beim redmi schwer zu schlagen display on von 8-9 stunden, sind gar kein problem. ich kenne eigentlich kein normaldimensioniertes phone was das hin bekommt, akkumonster mal ausgenommen, welche meist natürlich deutlich dicker sind.
das display ist beim mi4i sicher besser.

klroe

Member
Ich bin vor einer Woche exakt vor der gleichen Frage gestanden und habe mich für das Mi4i entschieden:)
Grund: Display wesentlich besser, Fotos mit Samsung auf Augenhöhe, sehr hochwertig verarbeitet. Der Akku
ist mir egal, das Ding kommt eh Abends an die Steckdose. Und, ganz wichtig, ich habe mir eine Folie besorgt
Wood Design, schaut einfach Klasse aus.
Die Folie würde auch auf das Mi4c passen, das hatte ich schon, rennt wie Teufel, aber der neue USB taugt mir
(noch) nicht.

D

digidu

Guest
Hatte ich dir nicht das Glas Cover verkauft?
Nein, hab so was aber auch für mein Redmi2 - Ist aber ein großer Unterschied zwischen Temperedglas und Gorillaglas, zumindest was die Fingerabdrücke - schwitzige Hände angeht - Rutschig ist beides ^^

Achso was nebenbei, bei TradingShenzen gibt es imo das Redmi3 für 137€ + Versand, da kann man wählen zwischen einer xiaomi.eu ROM oder der originalen !

https://tradingshenzhen.com/redmi-3-2-1s-1/489-xiaomi-redmi-3.html

Ist denn das flashen beim redmi3 normal über die updater App möglich ?

ceagel

Active Member
Das Mi4i käme für mich nur in der teureren 32 GB Version in Frage, da man keine SD-Karte einsetzten kann. Der Speicher is mit nur 16 GB viel zu gering dimensioniert.

Joe_User

Well-Known Member
Ist denn das flashen beim redmi3 normal über die updater App möglich ?
Nicht alle Releases.
Originale ROMs sind kein Problem. Xiaomi.eu in Zukunft nur noch über TWRP, wie es mit Decuro und Xiaomi Germany ausschaut kann ich nicht sagen, aber ich denke die stehen vor dem selben Problem wie Xiaomi.eu.

Sollte das R3 gelocked sein/werden, dann muss auch schon ein originales ROM drauf sein.

W

Willonvild

Guest
Sieht wohl nach einer ganz engen Kiste aus, wer hätte das gedacht.

Das Redmi 3 hat sicherlich den größeren Akku und damit eine längere DOT. Wie ich es bereits in dem anderen Thread geschrieben habe, ist die Laufzeit des Mi4i aber auch nicht viel schlechter, ca. 1-1,5h weniger. Ein weiterer Vorteil des Redmi ist die Speichererweiterung. Dem gegenüber stehen allerdings das "schlechtere" Display sowie eine schlechtere Kamera. Auch der Soundchip soll bei der MI Serie hochwertiger sein und die Optik scheint wohl nicht jedermanns Geschmack zu sein.

Als größeren Minuspunkt sehe ich allerdings die Problematik mit dem gesperrten Bootloader und damit die Möglichkeit einer sauberen ROM Installation. Ob es sich in naher Zukunft ändert, weiß man noch nicht so richtig.

OnlyOneP

New Member
Es scheint wirklich das Redmi 3 auch von euch, wenn auch nur knapp, bevorzugt zu werden. Ich denke aber, dass man da auf das Redmi 3s warten sollte.
Einzige nennenswerte Neuerung ist aber nur der Fingerabdrucksensor oder?

p01

Member
Das Display der Redmis ist auch auch trotzdem 720xX auch sehr gut. Ich würde aber wohl auch beim nächsten Mal ein Mi4c statt des Redmis nehmen, weil man dann in der High-End-Serie landet.

Welche Holz-Folie für's Mi4i hast du denn? Bei Aliexpress gibt es für 2€ Holz-Cases für i und c.

http://de.aliexpress.com/item/for-Xiaomi-mi4i-case-fashion-wood-design-total-7-colors-available-free-shipping/32419588594.html?spm=2114.010208.3.1.yrLkLr&ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201602_4_10017_10021_507_10022_10020_401_10018_10019_101,searchweb201603_9&btsid=a40579db-1f11-463f-bced-29fe9c3dd0c1

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten