S
sippi
Guest
Hatte Montag Abend das erste mal da bestellt und mich gefreut, dass es Mittwoch schon kam. Heute dann das Redmi 5 Plus mit der "offiziellen internationalen Firmware" ausgepackt und wollte gleich die aktuelle FW installieren. Ging aber nicht, online nix gefunden. Installiert ist die 9.2.0.2 (wie ich jetzt gelesen habe soll die fake sein), es gibt da also mindestens zwei neuere Versionen. Also dann die aktuelle 9.2.6.0 über den Browser runtergeladen, verifizieren lassen und dann rebootet (hier bin ich nicht sicher ob etwas installiert wurde, Fortschrittsbalken war aber zu sehen). So, und jetzt läuft (fast) nichts mehr. Das System startet nicht mehr. Nach dem Mi-Logo wird erneut rebootet und man kommt ins Recovery-Menü (this MIUI version can't be installed on this device). Wenn man nichts macht, wird irgendwann erneut rebootet und man landet wieder hier. Wählt man den MIAssistent kann man sich mit der Mi PC Suite verbinden. Klappt aber nicht. Wird nicht erkannt. Fastboot-Modus funktioniert, bringt mir aber bei nem gelockten Bootloader wohl nichts?? Im Fastboot-Modus meckert die Mi PC Suite, falscher Modus. Das wird wiederum erkannt. EDL geht nicht, wird nur das Recovery gebootet. "adb device" funktioniert, sagt "1845327454329 sideload". Sitz hier nun schon Stunden dran, keine Ahnung was ich noch probieren soll. Hat einer ne Idee? Oder gleich PayPal einschalten wegen deren Fake-Rom-Quatsch?