Xiaomi Redmi Note 3 SE lädt nicht

Kenjo

Well-Known Member
Hallo,

seit gestern Abend lädt mein Smartphone nicht mehr. Sobald ich es anstecke, blinkt die LED rot. Irgendwann geht auch das Display an und zeigt die Ladeanimation mit 0% Akku. Ich ließ das Handy über Nacht angesteckt und am nächsten Morgen zeigte es immer noch 0% an. Das Handy lässt sich nicht mehr starten, ich komme auch nicht mehr in die Recovery rein.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich habe schon verschiedene Netzteile und Kabel getestet. Die Software ist zwar nicht original (CM12), läuft aber seit einigen Monaten problemlos. Ich habe in den letzten Wochen nichts geflasht.

Grüße
Kenjo

Kenjo

Well-Known Member
Der Akku ist leider nicht wechselbar. (für dich natürlich kein Problem Doc ;-))
Aber Kommando zurück: Das Problem war doch nur ein popliges Ladegerät/USB-Kabel Problem. Peinlich. Obwohl ich vier verschiedene Ladegeräte (billig 500mA/original Xiaomi 1A/LG 2.4A/Chromecast 1A) sowie zwei verschiedene Kabel probierte, funktionierte es plötzlich im Auto, angesteckt mit einem kurzem USB-Kabel am Xiaomi Roidmi. Mit einem hochwertigen Vention USB-Kabel lädt es momentan auch an einer Xiaomi Powerbank. Manchmal gibt es einfach doch nicht genug Netzteile und Kabel.
Ich wollte schon fast gegen Xiaomis Qualität wettern, aber nun ist doch alles in Butter. Sorry für die Aufruhr. :)

DanKa

New Member
Schön, dass sich das Problem bei Dir von selbst löste.

Ich habe das Selbe mit meinem Redmi Note 4. Habe einige verschiedene Ladekabel-/Adapterkombinationen (1,6-2,1A) und Laden am PC Slot probiert aber nichts funktionierte. Es blinkt nur die rote LED, läd (wenn überhaupt) innerhalb mehrerer Stunden hächstens auf 2% und sinkt später wieder auf null und schaltet wieder aus.

Ich bin sehr verzweifelt! Ein neues Gerät ist gerade finanziell nicht machbar

khosango

New Member
[QUOTE = "Kenjo, post: 731598, member: 61667"] Hello,

since last night my smartphone is not charging anymore. As soon as I plug it in, the LED flashes red. At some point, the display goes on and shows the charge animation with 0% battery. I left the phone plugged overnight and the next morning it still showed 0%. The phone can not start, I'm no longer in the recovery purely.

Did someone already have a similar problem? I have already tested different power supplies and cables. The software is not original (CM12), but has been running smoothly for several months. I have not flashed anything in the last few weeks.

greetings
Kenjo [/ QUOTE]
I'm experiencing the same situation but my problem is 80% it does not continue. Anyone experiencing this phenomenon would just help

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten