Xiaomi Redmi Note 4X - In Tel App wird stellenweise kurze Wettermeldung in der Anrufliste angezeigt

M.T.B.

Active Member
In der Telefon App wird in der Anrufliste bei einigen Telefonanrufeinträgen eine ganz kurze Wettermeldung angezeigt.

Schaut dann z.B so aus:

0123456789
Land oder Ort
Sturm, Datum, Ausgehend: 10 Minuten

oder

0123456789
Land oder Ort
Schneefall, Datum, Ausgehend: 10 Minuten

Interessanterweise bleibt der Wettereintrag aber nicht dauerhaft dort, sondern verschwindet von selbst nach einer Zeit wieder.

Wie bekomme ich diese Meldungen weg, bzw. woher kommen die?

Joe_User

Well-Known Member
Vermutlich von der Wetter-App. Die wollte vor kurzem zusätzliche Rechte wie Adressen und Telefon. Habe das Widget daraufhin runter geschmissen und nutze jetzt eine andere App.

Zuletzt bearbeitet:

M.T.B.

Active Member
Ok, Danke mal.

Ihr meint, das MIUI mit seinen ungeahnten (und manchmal auch unheimlichen) Funktionalitäten kann es nicht sein? Kann ich das also ausschließen?

Joe_User

Well-Known Member
Naja, kann man sehen wie man will, denn die App gehört ja auch zu MIUI. ;)

Um auf den Kern deiner Frage zurück zu kommen, ich habe der App keine zusätzlichen Rechte erteilt und kein Problem mit ungewollten Informationen.

M.T.B.

Active Member
Meiner Meinung kommt das von MIUI Wetter App.

An einer Fremd Wetter App liegt es meiner Meinung nicht, denn von anderen Nutzern weiß ich, dass sie andere Femd Wetter Apps als ich installiert haben, aber zeitweise auch diese Einträge in der Tel. App bekommen. Somit würde ich das mal ausschließen.

Die Einträge stammen ziemlich sicher von der MIUI Wetter App, da die Wörter "Bewölkt", "Schneeregen", "Schneefall" usw. die selben sind wie sie auch in der Tel. App manchmal erscheinen.

Ich bilde mir aber ein, dass diese Einträge eher nur bei Schneefall und Sturm und ähnlichem kommen. Also als eine Art Wetterwarnung. Zumindest glaube ich noch keine Wörte wie "Klar" oder "Sonnenschein" entdeckt zu haben. Aber so genau habe ich das noch nicht beobachtet. Vielleicht hat da jemand mehr Infos.

Ich würde das aber gerne abstellen. Leider sehe ich mal wieder keine Möglichkeit wie man eine MIUI App dauerhaft (ohne root) stilllegen kann.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten