Xiaomi Redmi Note 4X - ist dies ein gutes Angebot und welche ROM hat es?

mabuse205

New Member
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Angebot gestossen: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_620822.html?wid=4

Der Preis scheint mir sehr gut zu sein.
Nun steige ich aber gerade bei Gearbest nie durch, welche ROM tatsächlich drauf ist und ich will da auch nichts installieren müssen.
Ich suche also unbedingt eine Original-ROM und keine Shop-ROM.

Und was bitte ist der Unterschied zwischen einer "international" und einer "global" version?

Laut Beschreibung "The ROM on this Phone supports OTA and is multi language" ist es die Original-ROM, oder?
Generell finde ich die Beschreibungen bei Gearbest nicht immer eindeutig

Ich steige da nicht durch, wer kann mir helfen?

Nurnai

Just me
Internationale Version heißt nur, dass eine mehrsprachige Rom auf dem Handy ist. Global Version heitß (meistens), dass die Version Band 20 unterstützt.
Die Rom die in diesem Fall drauf ist, dürfte die global Rom sein, sonst gäbe es kein OTA.

Es ist aber auch gerade die hier verlinkte Version mit Band 20 fürs selbe (mit Gutschein für knapp 123€
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_620903.html
Der Coupon lautet note4k

mabuse205

New Member
Geekbuying schreibt "You may need to pay tax when you choose fast shipping methods( DHL,EMS,TNT)".
Ob die Einfuhrumsatzsteuer bei der langsamen Versandart entfällt, weiß ich leider nicht.
Eine Umgehung der Steuer durch die Versandart wie bei Gearbest ist mir bei Geekbuying nicht bekannt.

flocker

Active Member
Es gibt viel erfahrungen mit GearBest hier im Forum...und Paar dedizierte Threads mit alles infos was man braucht. Gebe Gearbest in der sufu. Ich habe 30 Bestellungen von Gearbest gemacht. Alles lief reibungslos und die pakete kamen alle an....obwohl ich oft viel Geduld brauchte.

Kauf der 4x Global wie Nurnai sagt...du wirst nicht enttäuscht. Die global versionen haben meistens Xiaomi original ROM, die Internationale versionen haben oft Shop ROM von Gearbest, viele Sprache aber kein OTA. Wähle Germany Express als Versand Methode. Manchmal kommt es in weniger als eine Woche an, meistens dauert es Paar Wochen. Und nicht ausflippen beim Tracking. Wird stehen das paket info an Hermes weiterleitet ist, aber danach nix bis Paket in Verteilzentrum ist, dann wird gleiche oder nächste Tag geliefert.

Hodor

New Member
Danke für deine Antwort flocker, allerdings geht es nicht um gearbest sondern um geekbuying, da speziell diese Version bei gearbest schon ausverkauft ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten