Xperia Z1 Display tauschen

maxpet

Active Member
Hallo, ich will bei meinem alten Xperia Z1 den Bildschirm tauschen der seit einem Sturz komplett kaputt ist (Glas + Digitizer). Wo bestelle ich am besten einen Bildschirm, der nach dem Einbau auch noch gut aussieht? Am besten original, will aber nicht zu viel bezahlen, da das Handy ja nicht mehr viel wert ist. Danke!

fooox1

Well-Known Member
Ich würde hier auf eine Reparatur verzichten. Das Gerät bekommt man gebraucht für den Preis des Ersatzteils. Nennt man Wirtschaftlichen Totalschaden. Bleibt auch noch das Risiko das es nach dem Akkuabklemmen und wiederanschliessen nicht mehr startet. Warum auch immer.

JensK

Well-Known Member
Kleiner Erfahrungsbericht. Ich habe genau das Phone für die Nichte von meinem Kumpel vor zwei Jahren repariert, elegant von der 14 Jährigen auf den Gehweg gedonnert.

Es ist alles verklebt ! Und du musst beide Seiten öffnen, mit Heissluftfön und Skatkarten machbar, aber mühselig. Problematisch sind die Flachbandkabel für die Anschlüße. Hatte es bei mir auch einen beim Auseinanderbauen angerissen.

D.h. ich hatte das Display plus Digitzer bei Aliexpress gekauft, dazu einen Satz Flachbandkabel (Pfennigkram) und von ebay einen Satz zugeschnittenes, beidseitiges Klebeband. Beim Zusammenbau braucht es "gefühlvolle" Finger, um das dünne (1-2mm breit) Klebeband sauber an den Kanten zu verlegen. Final habe ich es hinbekommen und die Kleine war zufrieden. Phone war wie neu ... nur ohne Sony Logo auf dem Display :)

PS: Einen neuen Akku hatte ich bei der Gelegenheit auch gleich eingebaut.

JensK

Well-Known Member
Nachtrag: Ich hatte damals von dem Z1 Schlachtfeld ein paar Bilder geschossen und gerade auf meinem Phone wiedergefunden :)

Anhänge

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten