Your device is affected by the following vulnerabilities

W

Willonvild

Guest
Aktuell bedrohen 4 schwerwiegende Sicherheitslücken, auch QuadRooter genannt, Android Smartphones mit Qualcomm Prozessoren. Ein entspr. QuadRooter Scanner ist im Play Store verfügbar, eine Software zum beseitigen der Sicherheitslücke wird wohl nicht vor September erhältlich sein.

Auch mein Mi4c mit aktuellster Firmware ist davon betroffen, allerdings zeigt mir die Scannsoftware "nur" 3 von 4 Lücken an.

Screenshot_2016-08-09-18-39-26-419_com.checkpoint.quadrooter[1].png

Sotair

Kaffes Nikotides
In der aktuellen CM13.1 von TS für das Mi4c vom 5.08. sind drei der vier Lücken gestopft, die vierte folgt im September.
Der Scanner dürfte der von Checkpoint sein.

Edit: ich bleib erstmal bei meiner Einschätzung und hol mir ein Glas Wein.

Zuletzt bearbeitet:

hylli

Well-Known Member
Steht doch im Screenshot, ist der Scanner von Checkpoint, erstes Suchergebnis im Playstore bei Suche nach "quadrooter"..

Hylli

A

altmann

Guest
Software mit Sicherheitslücken?? Das es sowas gibt..
Mal sehen, ob diese Lücken genau so eine "Relevanz" haben wie Stagefright letztes Jahr, wo einige hier schon vom Untergang des Abendlandes schwadroniert haben.
Trotz Millionen ungefixter Devices wurden diese Lücken bis heute nicht im größeren Umfang ausgenutzt..

E

esverkehrt

Guest
Installiert ihr für jede Sicherheitslücke echt eine extra App? Es muss doch eine geben, wo die gängigen Lücken abgecheckt werden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten