Zerstörtes Smartphone - wie Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von D.Bou, 10. Juli 2018.

  1. D.Bou
    Offline

    D.Bou Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    55
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Guten Abend,

    Ich übernehme mal den Text meiner Scjwester aus einem anderen Forum. Ich habe mein Xiaomi Redmi Note 4 völlig demoliert, allerdings ist es noch komplett funktionsfähig, bis auf halt das Display. Es lädt, beim anstecken leuchtet die LED, das Display wird auch beleuchtet etc...

    Wenn wir das Smartphone mit dem PC verbinden, dann wird es auch erkannt, aber leider sehen wir ja nichts auf dem Display (dieses funktioniert auch, reagiert auch auf Berührungen), daher können wir nicht als Massenspeicher auswählen und „nur laden“ ist voreingestellt.

    Kennt da jemand Tipps und Tricks?

    Beste Grüße.
     

    Anhänge:

  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,871
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Viell.kann ja jemand hier die Menüführung eines Redmi Note 4 o.ä. per Screenshot zur Verfügung stellen ?
    Mit ein bissl Glück sollte das gehen!
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Aber die sieht dann auch keiner Klaus.
    ( kann ich machen,wenn es hilft )
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. iieksi
    Offline

    iieksi Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    46
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 (Mido)
    Auweia, ist das unters Auto geraten?
    Wenn ich später an den Rechner komme, schau ich mir mal an, was beim anstecken aufpoppt.
     
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,871
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @endatec : aber man kann ungefähr einschätzen, wo was ist!
    4-5 x blind am Display tippen könnte schon klappen- so stell ich es mir halt vor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    Fork und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. endatec
    Offline

    endatec Guest

    ok.
     
    Klausl13 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,871
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @endatec : die Unterpunkte wären noch wichtig !
    Wo ist der Massendpeicher usw.!
    Ich bin ja LeTv- Fraktion!
     
  8. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Bevor ich hier ne Stunde kopiere,soll @D.Bou genau sagen,was er braucht.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,871
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    251
    Danke:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Wahrscheinlich, wie man den Datenaustausch statt Laden einstellt nach Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste, nachdem man das Handy an den Rechner anschließt. Stellt sich mir nur die Frage, wie das Gerät entsperrt werden soll...:scratch_one-s_head:
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. endatec
    Offline

    endatec Guest

    jup,sehe ich genauso,aber der Thread Starter wird sich ja vielleicht noch mal melden.
     
  12. D.Bou
    Offline

    D.Bou Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    55
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Hi, danke schon mal für die vielen Antworten!

    Ich bräuchte im besten Fall wie @mopsert schrieb einmal einen Screen, wo man auswählen kann, dass man es, wenn verbunden mit PC, statt nur laden es als Massenspeicher nutzen will. Ich glaube auf meinem Gerät ist sogar noch MIUI 8 drauf, wenn ich mich nicht irre.

    Wie meint ihr das mit dem entsperren? Dafür muss ja nur das Display aktiv sein und ich einmal nach oben swipen. Dann gibts ja schon das Geräusch, dass der Screen unlocked ist.
     
    mopsert sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Weiss bloss nicht,wie Du das ohne Screen hinbekommen möchtest....
     

    Anhänge:

    Herr Doctor Phone, mopsert und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. D.Bou
    Offline

    D.Bou Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    55
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Danke, ich Versuch mal mein Glück. Der Touchscreen funktioniert noch, er zeigt nur nichts mehr an.
     
  15. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Genau das ist ja das blöde......Du bist gut,klasse...:hehehe: ( sorry )
     
  16. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,633
    Danke:
    1,293
    Handy:
    Siemens C45
    genau das hab ich bei meinem Mi 4 auch
     
  17. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    407
    Danke:
    3,555
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Geht der Lautsprecher und das Mirko noch?

    Dann den barrierefrei-Modus einstellen und dann alles vorlesen lassen.

    Sollte das einfachste sein
     
  18. iieksi
    Offline

    iieksi Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    46
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 (Mido)
    Genau so wie bei @endatec siehts bei mir auch aus.
    Ich denke, mit ein wenig Höhe einschätzen, das wird klappen :good2:Anstecken, oben auf die Meldung und dann unten, klingt gut.

    Um auf Nr sicher zu gehen, Screenshot formatgerecht ausdrucken o_O
     
  19. Napfsülze
    Offline

    Napfsülze Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4, Redmi 5 Plus, Redmi S2, Nokia 630DS, Nokia 730DS, Microsoft 640XL DS, ZTE Blade L2, Homtom HT7 Pro
    Sind die Daten vom kompletten Smartphone (inkl. SD-Karte) nicht in der Cloud (Google oder Mi) gesichert?
     
  20. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    810
    Danke:
    1,327
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Fork und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.