Zhouxing i9300

nightfly2000

New Member
Hallo,

Habe schon das Forum durchstöbert, aber bin leider bei meinem Modell noch nicht fündig geworden.

Habe das ZHOUXING I9300 mit dem MTK 6577.

Wollte es gestern Rooten. Ich bin aber bei der Universal Methode schon am MTK Tool gescheitert, da ich irgendwie nicht die Richtigen Treiber Installiert bekomme!

Habe zwar in der Systemsteuerung die Treiber aus dem Forum manuell mit USB Debug VCOM installiert nur bekoomt das Tool keine Verbindung.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ich einen ADB Treiber benötige!?

Welcher Treiber muss den für das Programm nun Installiert sein!? Erwartet das Programm das Phone eventuell am COM 1 , den ich Phone wird natürlich mit der manuellen Treiber Installation als COM 5 geführt.

Kann ich sonst noch welche Daten zum Handy auslesen, damit man weiß um welches es sich handelt!? Den die MTK6577 Plattform sollte eigentlich ja fast überall gleich sein z.B. wie das STAR GT-i9300!?

Oder kann es am Betriebssystem Windows 7 x64 liegen!?

LG.

nightfly2000

New Member
Rooten Solved :)

Hallo,

Das Rooten des Phones hat auf nem Win XP x32 Rechner ohne Probleme geklappt!!
Bin nach der Universall MTK6577 Anleitung vorgegangen! http://chinamobiles.org/showthread.php?32195-Universal-ROOT-für-MTK6577-Platformen

Also Treiber: PDA Net
Und Programm Versionen genau aus der Anleitung!

Das Gerät wird als I9300 erkannt!

Die Scatter Datei ist bei meinem Model die exakt gleiche wie im Beispiel
Also: 0x1588000 - 0xf88000 = 600000

Falls noch Dateien benötigt werden einfach hier Posten, dann kann ich in den nächsten Tagen was zu Verfügungstellungen!

LG.

Zuletzt bearbeitet:

Bucaner007

New Member
Moin,

bekomme morgen mein Zhouxing i9300. Würde es gern rooten, habe aber Angst alles Kaputt zu machen... :/

Seide Ihr zufrieden mit dem Phone?

Wäre auch sehr an einem ROM Dump inetressiert!

Besten Dank!

doof147

New Member
Hallo!
Bin noch relativ neu im Forum sowie im Sektor "ChinaPhones" bzw Android allgemein. Komme von der Apple Schiene ;).
Hab mir das Zhouxing i9300 vom Cect Shop bestellt und auch erhalten.
Ansich bin ich mit dem Smartphone sehr zu frieden.
Dennoch bin ich ein Typischer "Tester" und wollte mal euch fragen, wie das ganze mit Custom Roms etc. abläuft. Gerootet hab ich das Phone bereits erfolgreich.
Ich finde aber keine Roms die für dieses Handy gepriesen werden, lediglich für andere S3 Klones. Gehen diese auch oder muss ich da was bedenken?

Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn ihr mir ein paar Links zu Howto's etc. geben könnt. Über die Sufu finde ich einige Anleitungen zu Custom Roms, jedoch weiß ich wie gesagt nicht, ob diese für mich passt.

Danke!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wozu wirds benötigt?
Ich frage deshalb, weil ich pack gerade eins zusammen, allerdings ohne Preloader, DSP_BL, Cache und Userdata.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ 725erik, Please be so kind to only write in English in our English forum section. Thank you :)

Herby53

New Member
Als Leidgeprüfter - jetzt ohne Zhouxing 9300 - .... möchte ich diese Quelle für die Nachwelt erhalten :dont_mention:

h__p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2093624
im Beitrag #7 findet Ihr den Link zum Stockrom

In einem anderen Thread wird auch über ein 4.1.1er Stockrom diskutiert.

sowasvon24

New Member
Als Leidgeprüfter - jetzt ohne Zhouxing 9300 - .... möchte ich diese Quelle für die Nachwelt erhalten :dont_mention:

h__p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2093624
im Beitrag #7 findet Ihr den Link zum Stockrom
Hallo Herby53
irgendwie habe ich deine Antwort übersehen :search:. Danke
eigentlich wollte ich meinen Briefbeschwerer gerade entsorgen. somit kann ich dem Zhouxing 9300 noch ne Chance geben...
(verwende seit November ein G3 und bin ganz zufrieden)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten