Zoll behält Handy, weil ohne deutsches Manual

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
warum wollen die schwaben alles analysieren wann wie wo, ist doch echt latte soviel bürokratie .
Guten Tag erst mal Herr Herr, soviel Zeit muss sein :good3:
(Wollte nur n bischen zitieren...)

Jo, mir schwoba send hald so.

Was mich an der Sache ein wenig ärgert ist die Tatsache daß das mit den Plagiaten so ne Sache ist.
Das KA08 ist z.B. dem Iphone nur optisch nachempfunden (wie auch andere von bekannten Herstellern). Hat aber weder ein Apple-Logo sonst noch was drauf.
Technisch ist es natürlich komplett anders, wenn auch schlechter. Aber darum geht´s ja nicht.
Also im Grunde ein eigenständiges Produkt. Und solange Apple nicht wegen Gebrauchsmuster prozessiert bleibt das auch so.

Und um die heimische Industrie nicht zu gefährden kommen dann so Argumente wie keine deutsche Bedienungsanleitung und anderes Käse.
So was nenne ich Willkür und das ärgert.

Klar ham wir das alle im Vorfeld gewusst, aber ich finde die Idee vom Schwobajo eigentlich angemessen.
Denn gegen Willkür sollte man sich wehren.
Zumindest als Schwabe :)

n3bul4

New Member
Vor ca. 1 Woche kam mein I68 aus China leider beim Zoll an. Die haben es nicht ausgehändigt und dem Absender zurückgeschickt - jetzt muss ich erstmal schaun wo meine Kohle bleibt.
Gründe unter anderem waren:
- kein deutsches Manual
- CE Zertifikat fehlt, der Akku wäre anscheinend explosionsgefährdet
- schaut zu sehr wie das Original aus (obwohl kein Logo abgebildet war)

Schade, wollte mein erstes Chinahandy ausprobieren und gleich mal keins bekommen :(

Enilein

New Member
Vor ca. 1 Woche kam mein I68 aus China leider beim Zoll an. Die haben es nicht ausgehändigt und dem Absender zurückgeschickt - jetzt muss ich erstmal schaun wo meine Kohle bleibt.
Gründe unter anderem waren:
- kein deutsches Manual
- CE Zertifikat fehlt, der Akku wäre anscheinend explosionsgefährdet
- schaut zu sehr wie das Original aus (obwohl kein Logo abgebildet war)

Schade, wollte mein erstes Chinahandy ausprobieren und gleich mal keins bekommen :(
bist du aus ulm?

dale

I68+ Wiederbeleber
Die Diskussion bringt nichts, spreche da aus Erfahrung.
5 Handys besellt (nach und nach), nur 1 beim Zoll aufgefallen, MwSt gezahlt und gut wars.
Andererseits auch Uhren aus China bestellt (sahen Dingern aus der Schweiz verdammt ähnlich), wurden beschlagnahmt.
hab ich mich nicht aufgeregt, war ja mit zu rechnen.
Also wie oben schon geschrieben: Russisch Roulette!

Streethoppser

New Member
Ja ich hab mal eine reportage über plagiate gesehen, bei uhren sind die beim zoll im vergleich zu anderen Produkten rigoros o_O Bei memory sticks gab es auch schon so einen fake-skandal weil auf die fakes sony-logos gedruckt wurden.

Sowas wie in post #1 hab ich bis jetzt noch nie erlebt, dabei decke ich den größten teil meines kleinelektronikbedarfs mit chinaware :hahaha:
Ich weiß auch nicht wie langweilig einem gewesen sein muss, genau dieses eine 40€-handy einer sicherheitsprüfung unterziehen zu müssen :hehehe:

MAC User

Member
Es gibt halt eine einfache Lösung für das Zollproblem. Es gibt genügend Chinamobiles -Anbieter, die sich in EU-Land befinden oder dort wenigstens eine Versandstation unterhalten, von der sie verschicken. Damit ist das Zollproblem und in der Regel auch die Garantiefrage erledigt. Die sind auf dem ersten Blick teuerer, aber nur auf dem ersten Blick. Vor allem ist man hier auf der sichereren Seite.
Den Nerv mit einer total stoischen deutschen Behörde braucht kein Mensch.

MAC User

Member
AUf Ebay ist alles voll davon. Zum Beispiel dort. Ich weis jetzt nicht wen ich da empfehlen soll. Ich habe mein KA 08 aus London bekommen. Der Händler sitzt aber in Hongkong , es wurde nur aus GB verschickt.
Ich empfehle nur etwas, von dem ich genau weis, dass es wirklich richtig gut ist.
Gibts Du z.B. CECT bei Ebay ein, dann hast Du eine Menge Auswahl.

Hier ist einer: http://cgi.ebay.de/CECT-KA08-Mini-Dualsim-8GB-Touchscreen-Handy-NEU-

aber ohne Empfehlung weil ich nicht weis, was Dich erwartet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten