Zoll nach Reparatur ?

kehne

New Member
Hey,

hatte mein 3GS 2G zur reperatur eingeschickt, heute meldung vom Zoll bekommen. War schon öfter da und ich musste das Päckchen immer öffnen.

Muss ich jetzt obwohl das handy nur zu Reperatur war Zoll bezahlen??

Oder kassieren die das Handy direkt ein ?? Wegen Fälschung ??
Was sollte ich am besten machen
LG

MJD

Member
wenn du es bereits versteuert hast, nimm den Steuerbeleg mit zum zoll und versuche, denen das verständlich zu machen.

Beni04

New Member
Dann musst du es auch versteuern... is doch klar.

Du könntest nur glück haben falls das Handy als Garantiefall zurückkommt das kein Zubehör dabei ist also nur das Gerät ohne allem.
Evtl versteht es dann der Zoll als Reparatur

Grüße

kehne

New Member
Dann musst du es auch versteuern... is doch klar.

Du könntest nur glück haben falls das Handy als Garantiefall zurückkommt das kein Zubehör dabei ist also nur das Gerät ohne allem.
Evtl versteht es dann der Zoll als Reparatur

Grüße
zoll wäre ja kein problem ...

nur wird der zoll das nicht einstampfen wegen fälschung ?

Apollo_biker

Xbox Profi
Geh hin. Musste auch schonmal hin und dann war es nur weil das Packet beschädigt war, und ich schauen musste ob was fehlt. Einstampfen wird wohl nicht passieren... Aber ich musste meins damals auch dann Verzollen lassen...

Lg
Apollo_Biker =)

kehne

New Member
hmm danke...

sollte ich eine rechnung lieber von einem Muster Handy nehmen.

oder ne rechnung wo 3GS drauf steht. Reperatur bringt eh nichts oder....

Smuji

Active Member
mal ne frage.... will mein thl auch nach china schicken..... ich habe keinen nachweis dass ich damals bei der einfuhr zoll gezahlt habe.... was nun ?

ich habe ein zollamt direkt in meiner nachbarschaft..... kann ich einfach hingehen, denen mein handy zeigen und sagen dass ich es nach china schicken will und die geben mir dann nen zettel dass es wieder ohne probleme durch den zoll kommt ?!?

ansonsten hat sich der chinahandykauf nicht gelohnt.... würde ja dann für die reperatur

hinsendekosten,rücksendekosten+ zoll kosten...dann wäre ich ja bei knapp 60€

H

Herr Doctor Phone

Guest
habe keinen nachweis dass ich damals bei der einfuhr zoll gezahlt habe.... was nun ?
und warum nicht? hast du die ominöse euxp in anspruch genommen oder ist es einfach durchgeflutscht?
kann sein das du auch nix zahlen mußt wenns von reparatur kommt (wenn du nicht sagst das du nichts bezahlt hast)

kann ich einfach hingehen, denen mein handy zeigen und sagen dass ich es nach china schicken will und die geben mir dann nen zettel dass es wieder ohne probleme durch den zoll kommt ?!?
genau, geht zur reparatur

steht alles in dem link den ich dir im anderen thread gegeben habe.

.

Smuji

Active Member
ist durchgeflutscht...... mein problem ist, ich schicke es nur zur reperatur, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich keine steuern zahlen muss...ansonsten ist es mir das nicht wert

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten