Zollavisierung bei GSDK?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eMWe

Der beste Benutzer
Hallo,
ich habe ein P168+ im ebay ersteigert und nun zeigt mir die GDSK folgendes an, wenn ich bei denen die tracking nummer eingebe:

14.02.2008 09:14 MET FLU AUFNAHME
14.02.2008 09:14 MET FLU IN ZOLLBEARBEITUNG
14.02.2008 09:14 MET FLU EINLAGERUNG ZOLL LAGER
14.02.2008 14:29 MET FLU ZOLLAVISIERUNG EMPFAENGER

Was muss ich denn da jetzt machen? Was ist eine Zollavisierung? Heißt dass ich muss Zoll bezahlen?

Bitte um Hilfe, gruß eMWe

PS: Link zu meinem ersteigertem teil

eMWe

Der beste Benutzer
ja schon, aber was heißt denn das bitte? soll ich jetzt meine fenster abdichten und meine tür fest zuschließen oder was?
also muss ich das formular runterladen und das ausfüllen, wieder einscannen und denen als email anhang zuschicken?
und soll ich denen einfach einen link zu der ebay auktion geben?
oder einen screenshot mitschicken?
ich weiß nciht was ich machen soll :(

aaronbsc

Inaktiv
Also bei mir stand meines Wissens damals auch Zollavisierung und ich hab nichts irgendwo hingeschickt und mein Gerät auch bekommen!

Vielleicht hat sich da ja was geändert! Wart einfach mal ab ob sich da noch jemand meldet der mehr weiß!

eMWe

Der beste Benutzer
*zitter* *geräthabenwill* danke dir für dein wissen aaron :)
*bitte melde sich doch mal jemand deswegen, ob ich was machen muss oder nicht bei einer zollavisierung*
danke

hampelmax

Gesperrt
na klar musst du bezahlen. hast pech gehabt. manchmal gehen einzellieferungen so durch. und 60 euro an gdsk
jetzt hast dein "billigphone"
musst gdsk anmailen: hiermit beauftrage ich sie die zollabwicklung tracking numer..... für mich abzuwickeln. wenn die nicht anmailst bekommst brief von denen

Zuletzt bearbeitet:

Dampflock

New Member
* Zollgebühren ................????? EUR
* Einfuhrumsatzsteuer....................................????? EUR
* GDSK: Abwicklungsgebühr...........................????? EUR
* GDSK: Lagergebühren...................................????? EUR
* Mehrwertsteuer für GDSK-Leistungen.............????? EUR

Gesamtsumme (GSDK-Abrechnung):......................????? EUR

So wird`s in etwa aussehen.

eMWe

Der beste Benutzer
ok danke :)
und eine frage noch:
das schicken die mir jetzt zu? ohne dass ich da was machen muss?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Gebühren für die GDSK betragen 25,59 dazu kommt dan noch der Zoll, 19% MwSt. auf Kaufpreis + Versand. Das ergibt lt. Link auf Deine Ersteigerung 20,90€+25,59€=46,49€. Nicht gut geschätzt Hampelmax ;).

Ich habe damals einen Brief bekommen, die Formulare darin ausgefüllt und das mit der Rechnung (in Deinem Fall die Ebayauktion) hingefaxt. Geht wohl aber auch per eMail. Das war an einem Freitag - am drauffolgenden Dienstag hatte ich mein P168.

eMWe

Der beste Benutzer
und somit habe ich für 156,50 euro insgesamt ein P168+ gekauft...
das geht doch noch klar..
danke für die rechnung und mit ausnahme von hampelmaxes kommentar auch für die kommentare, ich denke das thema ist hiermit durch und kann geCLOSED werden ;)

eMWe

Der beste Benutzer
ja ;) aber da hatte ich auch noch keine ahnung von der ganzen sache...

im nachhinein ist es nicht gut ich weiß, aber für mein selfesteem ist es das beste, wenn ich mir einfach sage, dafür dass ich erst gekauft und dann nachgedacht habe ist es gut :)

jun0s

New Member
ich hab den status auch bekommen und dann einfach bei der gdsk angerufen.
mit der trackingnummer gibt man dir auskunft und du kannst die erklärung zur übernahme aller kosten zusammen mit der rechung aus dem shop dort hin mailen.
geht schneller als papier durch die gegend zu schicken und noch 55 cent porto zu zahlen;)

K

kuechenprofi

Guest
Ich habe vom Zoll eine Bestätigung erhalten das mein Päckchen da ist und ich mit der Paypal-Bescheinigung und dem ebayausdruck vorbeikommen möchte.
Dort muste ich das Päckchen öffnen und das Handy auspacken. Da auf der Rückseite kein Apfel zu sehn war konnte ich alles wieder einpacken mußt dann 20min. warten und dann
15,26 € bezahlen.
Jetzt bin auch ich stolzer Besitzer eines P 168+

eMWe

Der beste Benutzer
hm, hart hart... dann kann ich ja wirklich nur hoffen, dass da nirgendwo ein logo auf meinem p168+ ist...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auf meinem P168 war auf der Rückseite der Apfel und darunter stand auch noch iPhone. Die Sendung wurde vom Zoll kontrolliert. Ich habe es trotzdem bekommen... ;).

eMWe

Der beste Benutzer
gut gut ;) das hört sich ja an als müsste ich es dann spätestens anfang nächsten jahres in den händen halten dürfen, defekt und mit 200 euro zusantzkosten :grin:

willy168+

New Member
Hallo,
ich habe ein P168+ im ebay ersteigert und nun zeigt mir die GDSK folgendes an, wenn ich bei denen die tracking nummer eingebe:

14.02.2008 09:14 MET FLU AUFNAHME
14.02.2008 09:14 MET FLU IN ZOLLBEARBEITUNG
14.02.2008 09:14 MET FLU EINLAGERUNG ZOLL LAGER
14.02.2008 14:29 MET FLU ZOLLAVISIERUNG EMPFAENGER

Was muss ich denn da jetzt machen? Was ist eine Zollavisierung? Heißt dass ich muss Zoll bezahlen?

Bitte um Hilfe, gruß eMWe

PS: Link zu meinem ersteigertem teil
Meins scheint mit dem selben Flieger gekommen zu sein (zwei Tage nach Dir gekauft, keine Antwort auf meine Mails, keine Tracking Nummer erhalten, aber heute Post von der GDSK im Briefkasten...):
14.02.2008 09:12 MET FLU AUFNAHME
14.02.2008 09:12 MET FLU IN ZOLLBEARBEITUNG
14.02.2008 09:12 MET FLU EINLAGERUNG ZOLL LAGER
14.02.2008 14:28 MET FLU ZOLLAVISIERUNG EMPFAENGER

Also habe ich keine Möglichkeit, mir das hier in Hannover am Zollamt abzuholen, sondern muss die GDSK nutzen?
Habe ich das so richtig verstanden?

eMWe

Der beste Benutzer
hehe, bei mir ist heute auch der bescheid eingegangen^^ sehr geil... aber du bist 2 bzw eine sekunde früher dran -.-
hm ich kann dir das nicht sagen, würde mich aber auhc interessieren, vorallem ich muss sowieso noch hannover wegen schwester vom flieger abholen... aber is FLU nich frankfurt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten