Zollavisierung ohne Rechnung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hannes

New Member
Hallo,
ich habe mir im internet (nicht bei ebay) zwei chinahandys bestellt und das paket liegt jetzt beim zoll (ems -> gdsk) :

20.07.2008 13:35 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
21.07.2008
14:56 MET FLU Zollavisierung Empfaenger

nun wollte ich das zolldokument von gdsk ausfüllen und stoße auf folgendes problem :
für die beiden handys habe ich incl. versand 213€ überwiesen. eine rechnung habe ich dafür jedoch nicht erhalten.

für das zolldokument soll ich jedoch einen zahlungsnachweis mitschicken. was soll ich da machen?

btw: auf dem frachtbrief steht "phone part of gift 50 usd"

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn GAR NICHTS in den Händen hast, würde ich es mit einer Kopie Deines Kotoauszuges versuchen??? Nur so eine Idee ;)

Hannes

New Member
danke für den tip, aber die überweisung ging nach deutschland.
es lässt sich also keine direkte verbindung zwischen dem shop in china und der überweisung in deutschland herstellen.

Hannes

New Member
ich habe eine bestätigungs-mail meiner bestellung mit artikeln und rechnungsbetrag. es ist in dem sinne ja keine offizielle rechnung.
aber wenn es ausreicht ist alles gut. :)

aber leider muss ich bei einem betrag von 213€ wohl ordentlich an zollgebühren aufbringen. :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten