Zollfrage

Novi82

New Member
Hallo ,

ich habe mir bei touch-us.com ein Hero H2000+ bestellt.
Soweit so gut.
Warenwert mit Versand waren -$179,86 USD .
Der verkäufer hat das Gerät als handy zubehör deklariert mit 24,88$.

Jetzt schickt mir DHL ein schreiben, die meinen die rechnung wäre falsch.
Ich soll jetzt einen Paypal Auszug Transaktionsbestättigung oder ähnliches schicken.

Auf welche Kosten muss ich mich einstellen wegen denn Zollgebühren?
Wenn ich mich nicht auf das Schreiben melde geht es zurück, stand in dem Schreiben.
Könnte ich rein theoretisch wenn es zurück geht Antrag auf Käuferschutz stellen oder ist das dann Betrug?
Intressiert mich einfach..

Danke schon mal..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Abenteuerliche Einstellung.

Du willst die Annahme verweigern, weil Du die gesetzlich vorgeschriebene Einfuhrumsatzsteuer auf Produktpreis+Versand nicht zahlen willst und dann den schwarzen Peter per Paypal-Konfliktlösung dem Händler zuschieben.

Da regen sich (sicher meist zu Recht) Member hier über den schlechten Service der Chinahändler auf. Bei so einem Verhalten wundert mich da gar nichts mehr.

Also, so wie Duffy schreibt schicke die entsprechenden Formulare (am Besten per Mail) und zahle dann die EFST. beim Postboten. Alles andere wäre nicht nur dem Händler gegenüber unfair sondern auch noch so ganz nebenbei der (zumind. gedankliche) Versuch einer Steuerhinterziehung.

Wenn das einfach zu viel zu umständlich oder wer weiß was ist, dann bestelle besser lieber im EU-Raum oder gleich in DE

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten