ZoPhone i5 geöffnet

Neymar

New Member
Hallo zusammen ich habe mein zophone gestern auf gemacht beim auf machen ist dann ein kleines Teil abgefallen ist das Teil jetzt komplett kaputt es ging vorher nicht an. ich wollte nämlich ein iPhone 4s Akku einbauen mit mayiandjays Anleitung

Das kleine Teil befindet sich links über der Schraube kann man das noch reparieren und wenn nicht es das Gerät jetzt völlig tot?

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

welches teil? (bitte einkreisen)
hast du nen pic vom abgefallenen teil??

.

Moderiert:

Neymar

New Member
Sorry für meine Ausdrucksweise, das Stück was abgebrochen ist befindet sich glaube ich am motherboard das kleine schwarze quadratische Stückchen, über der Schraube ich hab leider keinen pc zur Verfügung ich hab mal versucht näher dran zu gehen

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
ahja...du meinst den chip ...
schlecht, sehr schlecht... was das für einer ist und welche funktion er hat kann ich nicht leider erkennen.
man könnte versuchen ihn wieder anzulöten mit nem infrarot-löter...(ohne garantie das es wieder geht)

.

Neymar

New Member
Das war halt der kleinste "Chip" ist es denn einen Versuch noch wert ohne infrarot löter es zu versuchen ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
was heißt abgebrochen?
sind noch füßchen dran? lötpunkte?
an der platine auch?

oder ist das teil zerbröselt.
es ist ein chip, der regelt irgendetwas...wenn der futsch ist und die nummer nicht mehr lesbar oder besorgbar...dann kannst das teil in die tonne kippen.

sorry...

.

Neymar

New Member
Hab mich grad etwas erkundigt und mir ein Video reingezogen ist das nicht mit der Heißluftpistole deswegen war ich etwas verwundert also wie soll ich das erklären das Teil ist einfach abgebrochen es ist wirklich Millimeter groß was könnte es denn sein ?

Neymar

New Member
Hab damals so einen reflow mit einem Haus üblichen Fön gesehen habe leider keine Heißluftpistole würde es damit gehen ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Heißluftpistole würde es damit gehen
nein.

das kannst bei ner ps3 machen (unter vorbehalt !!!!!) um das board zu "entspannen", dem "flexing", aber löten/anlöten kannst du damit nicht.
der wirkungskreis ist zu groß und die luft geschwindigkeit auch.
danach hast du nen stück kohle in der hand, bzw. keine smd mehr auf dem board da alles verblasen ist...

finger weg von solchen geschichten.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
der chip, ist der gelöst? oder ganz ab?
sollte er ab sein, leg ihn mal auf den rücken damit man die lötpunkte sieht.

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten