ZOPO C2/980 - WLAN Empfang schlecht

jauno

Member
Hallo User,
ich habe gerade ein ZOPO C2 aus China erhalten. Beim Test stellte sich heraus, dass der WLAN-Empfang unter aller Sau ist. Das Ding verliert ständig die Verbindung und die Signalstärke liegt weit unter der meiner anderen Chinaphones.
Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und etwas über einen Bug gelesen, bei dem die MAC-Adresse ständig wechselt und so den WLAN-Empfang stört. Ich habe das Phone also gerootet und den bug gefixt. Das Störsignal ist weg, leider ist der WLAN-Empfang aber weiterhin miserabel.
Hat jemand ein Zopo C2 (980) und hat/hatte ähnliche Probleme? Kann mir jemand Tips geben.
Gruß
Norbert

Tall1969

Well-Known Member
Vielleicht hilft Dir das ja beim Eingrenzen Deines Problems:

ZOPO C2 aus D, 32 GB, 2 GB RAM.... WLan sehr gut und stabil

ElaO

Member
Zopo C2 1GB 16 GB vom Zopomobileshop Italien - perfekter Wlan Empfang out of the Box, noch nie einen Abbruch oder schlechten Empfang gehabt.

noplan

GNO Member
Mein Zopo 980 2/32 (Direktlieferung China) steckt bei gleichen Bedingungen, ein Ipad4 und ein Samsung Ultrabook, locker in die Tasche.
Ich finde das WLAN an dem Teil absolut perfekt.

chinpho

Active Member
Kann ich nur bestätigen. C2 1/16 aus CN mit extrem gutem Empfang innerhalb der Wohnung (und sogar draußen an der Tram-Haltestelle... ca. 30m Luftlinie)
Bei meinem alten Huawei Honor war in der Mitte der Wohnung Schluss mit WLAN Empfang und ich hatte über einen Repeater nachgedacht.

Aber das C2 tut hervorragend seinen Dienst.

Tall1969

Well-Known Member
Ich habe das mit 4GB. Es scheint wohl verschiedene ROM-Versionen zu geben. Ist bei dir ein Aufkleber "B" oder "FC" neben der GB-Etikett wenn man den Akku raus nimmt?
Nein gar garnix, der 32GB Aufkleber und daneben einer mit dem Produktionsmonat .. per hand angekreuzt 8/2013

jauno

Member
Nein gar garnix, der 32GB Aufkleber und daneben einer mit dem Produktionsmonat .. per hand angekreuzt 8/2013
Ist bei mir genauso.
Ich habe mittlerweile ein Firmwareupdate gemacht jedoch ohne Erfolg.
Der WiFi-Empfang reißt weiterhin ständig ab. Es muss sich wohl um einen Hardwaredefekt handeln.

M

matt_smith

Guest
Ich denke auch, dass es sich bei dem Problem um einen Defekt oder um eine fehlerhafte Antenne handelt. Auch bei meinem C2 welches ich getestet habe war der WLAN Empfang in Ordnung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten