Zopo C2/ZP980: Back-Housing mit Metall-/Plastikrahmen wechseln

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe gerade etwas äußerst Interessantes für Zopo C2/ZP980-Besitzer gefunden:
http://www.pandawill.com/original-back-housing-with-bumper-frame-for-zopo-c2-smartphone-black-p86740.html

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie aufwändig der Wechsel dieses Teils ist und ob das für eine "Normalsterbliche" wie mich realistischerweise zu bewerkstelligen ist. Daher frage ich mal in die Runde:
Hat schon mal jemand ein Zopo C2 auseinander genommen und kann das abschätzen? Zur Info: Das Display meines Gerätes ist noch vollständig intakt! Nur dieser Plastik-Überstand drumherum und der silberne Rahmen sind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ich spekuliere bzw. hoffe darauf, dass dieser Plastik-Überstand, der das Display umgibt, mit an dem Ersatzteil dran ist (sieht man aber leider sehr schlecht auf den Bildern). Für kleines Geld hätte ich dann theoretisch aus meinem durch diverse Stürze optisch nicht mehr so schönen Gerät ein neuwertiges gemacht! Deswegen wäre ich dankbar für ein paar brauchbare Statements zu meinem Vorhaben ;)

queen-shit

Sonnenkind
Weißt du vielleicht auch, ob dieser Plastiküberstand um das Display herum mit dem Display oder mit dem Gehäuse verbunden ist? Im Falle von Ersterem hätte ich mit dem Tausch leider nicht so viel gewonnen :( ...

H

Herr Doctor Phone

Guest
was meinst du genau?
du willst das backcover wechseln, das ist aber nicht das front frame (case)
hast du ein bild das es mir verdeutlicht?

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
das front case hat die kleine schwarze umrandung ums glas.....das wird nicht vom back frame abgedeckt.

hier mal paar bilder vom front case (frame) mit und ohne glas.
vorder- rückseite

IMG_0816.JPG IMG_0817.JPG IMG_0818.JPG IMG_0819.JPG IMG_0820.JPG

-

Moderiert:

queen-shit

Sonnenkind
Hmmm, das sieht leider so aus, wie ich es mir gerade nicht gewünscht habe :( ... Das Hauptproblem ist ja die Umrandung des Displays. Ich hatte gehofft, die ist mit am Back-Housing, das dann einfach von hinten aufgesetzt und befestigt wird. So wie ich euch verstanden habe, müsste ich ja alles abmontieren, um an das Frontcover zu kommen :( . Was für ein Mist! Das ist wohl zu riskant für ein Gerät, das nur optisch verranzt ist, aber noch tadellos läuft...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, du mußt das display raus nehmen :(
wenn du eins brauchst, ich hab noch 2 stk. da, wenn du vor hast das display aus zu bauen...

-

queen-shit

Sonnenkind
Display ist ja noch ganz! Wenn ich nur um den schwarzen Rahmen ums Display auszutauschen alles demontieren muss, dann ist das wohl eine Milchmädchenrechnung und ich sollte es einfach so nehmen wie es ist, denn mit Smartphone-Demontagen habe ich null Erfahrung. Am Ende geht etwas kaputt und dann habe ich nicht mal mehr ein funktionierendes Gerät.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich meinte auch nicht das ich 2 display habe, nur die frames dafür ...

aber das middle frame, das kannst du trotzdem leicht selber wechseln ;)

-

queen-shit

Sonnenkind
Ich dachte, es gibt nur Back- und Frontcase? Was ist denn nun das Middleframe? Oder meinst du damit das Frontcover?

Mir geht es um den Silberrahmen seitlich und eben den schwarzen um das Display herum...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
back cover, midle frame, front frame.
back housing, front housing
oder
back cover, middle cover, front cover
back housing, front housing

egal ;)

-

queen-shit

Sonnenkind
Also sind das nun 2 Teile, die ich kaufen müsste: Das Back Housing, das ich im Eingangspost verlinkt habe (der silberne Rahmen, für dich wohl Middleframe, ist da mit dabei) und das Ding, wo das Display drauf kommt?

queen-shit

Sonnenkind
Muss man das Display in das Frontcover verkleben oder wird das einfach nur eingelegt? Gibt es eine detailliertere Anleitung über die Demontage als die, die wydan schon gepostet hat? Backcover abschrauben ist klar - aber ab dann der Rest?!

H

Herr Doctor Phone

Guest
hast du so was bei dir rum liegen, wenn ja welche, danke
ja, nur die 2 gebrauchten auf den bildern oben (bei dem einen ist noch das defekte display drin)
in das Frontcover verkleben oder wird das einfach nur eingelegt?
es wird verklebt eingelegt - klebestreifen im cover machen, display einlegen.
detailliertere Anleitung über die Demontage als die, die wydan schon gepostet hat? Backcover abschrauben ist klar - aber ab dann der Rest?!
hö?
ist doch detailliert http://chinamobiles.org/threads/tutorial-display-wechseln-zopo-zp980.36215/
wenn du das wirklich machen möchtest, steh ich dir bei, keine frage.

lg
doc

-

queen-shit

Sonnenkind
Moin Doc, bei mir kommt ja noch die zusätzliche Schwierigkeit hinzu, dass ich das Display aus der Verklebung lösen muss ohne es zu beschädigen. Am Ende brauche ich noch ein neues Display und dann wird es richtig teuer, nochmal der ganze Aufwand und dann noch vorübergehend ein Ersatzgerät - neeee, keine gute Idee ganz allein ohne Erfahrung!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten